Welche Soundkarte?!

slydex

Enthusiast
Schönen guten Tag erstma ;)

Ich hab mir letztens das Teufel Concept E Magnum PE zugelegt und angesichts dessen wir jetzt wohl auch eine Soundkarte fällig, da ich mit dem onboardsound meines P5WDH absolut nicht zufrieden bin - genauergesagt er ist zum :kotz:

Im großen und ganzen wäre ich dazu bereit preistechnisch mich so um 150€-180€ zu bewegen, da ich viel und gerne Musik höre und auch wohl mal den einen oder anderen Film über mich ergehen lasse... ^^

Nun 2 Fragen:

1. Lohnt es sich so viel Geld auszugeben? Auch wenn man Wert auf guten Sound legt?
2. Wenn ja.... was ist in eueren Augen zu empfehlen: ne X-Fi Platinum FE oder die Asus Xonar D2X?

Jeder Rastschlag ist willkommen :fresse:

mfG slydex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das CEMPE mit ner XFI Xtreme Gamer und würde
niemandem dazu raten, mehr Geld auszugeben.

Selbst mit den von dir genannten Karten hast du keine hörbaren,
sondern nur messbare Unterschiede.

"unterschreib"
60€ für die Gamer oder Music, mehr braucht an nur wenn man "richtige" Lautsprecher anschließen will.

Hab das CEMPE mit ner XFI Xtreme Gamer und würde
niemandem dazu raten, mehr Geld auszugeben.

Selbst mit den von dir genannten Karten hast du keine hörbaren,
sondern nur messbare Unterschiede.

Mal eben ne Frage zu Deiner Kombi, hast Du unter der Kalibrierung der Lautsprecher etwas an der Grösse der Lautsprecher etwas geändert? Da kann man ja die Lautsprecher auf klein oder gross stellen. Merkst Du da irgendeinen Unterschied?

Kannst ja evtl mal in meinen Thread schauen, vll hast Du ja eine Lösung zu meinem Problem.

Sorry, dass ich mich hier mit der Frage so reinhänge ...

"unterschreib"
60€ für die Gamer oder Music, mehr braucht an nur wenn man "richtige" Lautsprecher anschließen will.

mhh ich hab noch n' paar bose 301 boxen bei mir im zimmer stehen... daher ist ne teuere karte vll doch nich so verkehrt ^^

Hi,

also ich verweis einfach mal ganz spontan auf einen anderen Thread der hier grad läuft.
Der Ersteller hat sich ne Xonar D2 gegönnt:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=412678

so hab sie nun reingebaut, 11mb treiber installiert (inkl. control panel) -> fertig und funzt

hab mich jetzt fast 3 stunden lang durch alle möglichen musikstücke gehört und bin einfach hin und weg - so muss musik klingen

kein übertriebener bass bei normaler musik - aber wenn man z.b. GOA, SEEED oder etwas basslastiges hört dann gibts einen bass der extrem ist. in jeder hinsicht, extrem druckvoll, extrem genau, bei hohen lautstärken keine verzerrungen und er "drängt" die restliche musik auch ned an die wand - imho hörbar besser als bei der XFI fat. da fühlte man sich bei höheren lautstärken vom bass belästigt und ausserdem etwas schwammig. (klar war das einstellungssache, aber dann klang der bass bei niedriger lautstärke irgendwie oberflächlich)

habs bisher zu 80% mit den triple.fi kopfhörern getestet. bei den teufel cem merkt man fast gar keine verbesserung, mag wohl daran liegen das es billige boxen sind (schlechte mitten und wabbeliger subwoofer)
egal, die steck ich so schnell nicht mehr an

Die Frage ist inwieweit die Magnum-Brüllwürfel besser sind als die vom CEM.

Allerdigns wenn du noch höherwertige Boxen rumstehen hast empfehle ich dir definitiv die XonarD2 (ob PCI oder PCI-E ist dabei völlig egal, die solle nsich nichts schenken), soll gerade im Höherwertigen bereich ein gutes Plus bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh