[Kaufberatung] Welche Soundkarte PCI ?

st0ny

Enthusiast
Hiho

kann geclosed werden hab nun ne creative audigy

- Vista 32bit kompatibel
- schwarzes PCB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke
was ich noch erwähnen sollte, habe derzeit eh nur nen 2.1 System wo mir ne Bonzen Soundkarte nichts bringt da das System auch nen billiges is
also ne Karte mit den o.g. Kriterien für +- 20€, werd ich da fündig?

hast du auch den neusten soundtreiber drauf

@-storm- danke , die entspricht genau meinen kriterien^^
ich denke schon dass ich die aktuellen treiber aufgespielt habe
das komische is ja ich hab gestern morgen noch musik gehört mit der onboard karte
und irgendwann abends is mir aufgefallen dass die boxen keinen mucks mehr machen...
( habe zwischendurch paar mal neugestartet und die steckerleiste umgehebelt also war nicht die ganze zeit am rechner )
also die soundkarte wird nichtmehr angezeigt im OS..

Wird sie denn im Gerätemanager noch angezeigt?

Greetz
MoD
SchePi

so schauts immo im Gerätemangager und in den Wiedergabegeräten aus

davor war die ganze liste voll bei den wiedergabegeräten..

Hm...

Das sieht mir stark nach dem HDMI-Treiber der ATI aus. Was passiert, wenn Du den Onboard-SK-Treiber installieren willst? Fehlermeldung, dass Windoof kein passendes Gerät findet? Schon mal den Hardware-Assistenten suchen lassen?

Greetz
MoD
SchePi

schätz ich auch dass das angezeigte von der hd3870 stammt

also wenn ich die Audio Treiber von der CD / direkt von DFI installiere kommt kein fehler
lässt sich also problemlos installieren jedoch erfolgt nach dem neustart keine Änderung ^^
(btw. es handelt sich um Realtek treiber)

edit: bei der installation steht auch high definition treiber .. nyo kp

Zuletzt bearbeitet:
also deaktiviere mal den hdmi treiber und dann installiere mal den treiber ich denke da es beide von realtek ist und beide mit dem treiber zu recht kommt denke ich er verwendet diesen nur für den hdmi

hmm dann erscheint garnix in der wiedergabegeräteliste und im gerätemanager das deaktivierte gerät

ich gehe mal davon aus das der onboard sound kaputt ist

hmm mist,sollte ich wohl doch den subwoofer an ne andere steckdose hängen ^^
naja .. egal dann muss halt ne alternative her ;)

noch irgendwelche Tipps außer der TerraTec Aureon 5.1

die hab ich mir auch schon angeschaut(wäre sogar bei k&m abholbar) aber von den bewertungen her naja... is die Creative Sound Blaster Audigy SE Vista kompatibel?

ich würde bei vista immer von creative abraten. echt mieser treibersupport.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh