Welche Soundkarte brauche ich nun genau? DolbyDigital Live???

-Arthur-

Enthusiast
Hallo, zur zeit nutze ich meine onboardsound! will mir jetzt zu weihnachten eine vernünftige soundkarte zulegen. die soundkarte soll zum spielen, musikhören und filme schauen genutzt werden!

was mir wichtig ist, ich wollte das dolby digital live nutzen, da ich den dolby digital decoder von meinem receiver nutzen möchte, d.h sie wird nur über einen optischen digital leiter oder einen coaxial-digital leiter an den receiver angeschlossen!

meine frage dazu ist, habe ich bei spielen dann bei dolbydigital live einen richtigen 5.1 sound?kann ich das dolby digital für alle mehrkanal anwendungen nutzen?

da ich max ca 120euro ansgeben möchte, wird wohl dolby true hd und das neue dts nicht mehr drin sein! ist auch nicht so wichtig!

welche soundkarte könnt ihr mir da empfehlen? ich habe an die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional gedacht! was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja grad der gedanke hinter DD-live und DTS-connect.. für die neuen audioformate reicht die bandbreite von toslink und spdif/coax nicht.

(..)

mfg
tobi

das ist ja grad der gedanke hinter DD-live und DTS-connect.. für die neuen audioformate reicht die bandbreite von toslink und spdif/coax nicht.

(..)

mfg
tobi

??? verstehe ich nicht! die bandbreite von toslink und spdif/coax reicht ja für dolby true hd und dts had nicht, darauf würde ich ja auch verzichten!

Asus Xonar DX oder wenn kein PCIe vorhanden ist die D1.

meine frage dazu ist, habe ich bei spielen dann bei dolbydigital live einen richtigen 5.1 sound?kann ich das dolby digital für alle mehrkanal anwendungen nutzen?

Ist dazu da um Spiele Digital in 5.1 wiederzugeben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein besseres Preisleistungsverhältnis gibt es nicht.
Die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional" ist eine sehr gute Wahl !
Ich habe "nur" eine "Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music".
Aber selbst die ist um Jahrhunderte besser als so ein blöder Onboardsound !
Die "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional" hat nur mehr Anschlüsse und Zubehör.
Ansonsten ist sie baugleich.

gibts den was zu bevorzugen? dd live oder dts conect?

die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ist die wirklich gleich mit der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium - Fatal1ty Professional?

??? verstehe ich nicht! die bandbreite von toslink und spdif/coax reicht ja für dolby true hd und dts had nicht, darauf würde ich ja auch verzichten!

ich wollte es ja auch nur nochmal erwähnt haben. für DDl und DTSc benutze ich die hier:

callisto.jpg

Sondigo Callisto, usb

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
wow das sondigo calliso sieht interessant aus! wo bekomm ich das den her?

ich habe meine über die sondigo-seite im ausland bestellt.. in D ist sowas ja nicht gelistet..

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh