[Kaufberatung] Welche Single Plattern Platte ist die Schnellste?

Meine T166 ist auch Mucks Mäusen Still :d Bisher die erste Samsung platte die mich Positiv Überzeugt :d

Echt schade das man bei Samsung Selektieren muss....:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie is die lautstärke ? meine 410As ist nicht zu hören und deine ? :hmm:
ich hatte auch die 410AS zum vergleich, sie war zwar nicht laut, aber etwas geräuschvoller als die ES.2 310NS im noch ausgebauten zustand, da sie ein hochfrequentes fiepen erzeugte.
zudem sind die platten in zwei watercool silentstar hd-dual verbaut und sind daher entkoppelt gedämmt und es tritt auch kein luftschall aus. die platten sind absolut nicht zu hören, eine wohltat, im vergleich zu den samsungplatten, die trotz allem geräusche verursacht haben und durch das gehäuse als resonanzkörper verstärkt wurden, wie hier schon geschrieben. ab und an hört man mal die lüfter vom radiator, sind diese aus, ist der rechner mucksmäuschenstill - ich lege schon viel wert auf silent und ein rein luftgekühlter rechner wäre mir schon zu laut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zur sicherheit wann bekommt man jetz die F1 320GB im handel?

ich hatte auch die 410AS zum vergleich, sie war zwar nicht laut, aber etwas geräuschvoller als die ES.2 310NS im noch ausgebauten zustand, da sie ein hochfrequentes fiepen erzeugte.
zudem sind die platten in zwei watercool silentstar hd-dual verbaut und sind daher entkoppelt gedämmt und es tritt auch kein luftschall aus. die platten sind absolut nicht zu hören, eine wohltat, im vergleich zu den samsungplatten, die trotz allem geräusche verursacht haben und durch das gehäuse als resonanzkörper verstärkt wurden, wie hier schon geschrieben. ab und an hört man mal die lüfter vom radiator, sind diese aus, ist der rechner mucksmäuschenstill - ich lege schon viel wert auf silent und ein rein luftgekühlter rechner wäre mir schon zu laut ;)

klasse rechner :bigok: wie ich sehe hören wir die gleiche mukke jeahhhh :)

ok danke lese zwar selber darin aber die erste seite meist nicht :wall:

ich selbst empfehle die 320gb platte von wd mit einem platter.

max. 106mb, min 53mb, accesstime 16.4ms mit aam (laut/leise identisch!).

die accesstime ist beschissen, aber mich störts beim normalen arbeiten in windows nich:o. also ich meks einfach nicht.

Bei Single Plattern die Samsung F1 320GB (HD322HJ).
Wenn's WD sein muss, dann die WD6400AAKS, jedoch hat die 2 Plattern.

Wenn du nur eine schnelle Systemplatte suchst, wäre evt. noch die WD-Raptor mit 74GB eine Alternative, nur für das System. Den Rest auf eine der hier genannten Platte packen. Also kleine schnelle Datenplatte, das konnte später dann auch ne SSD sein. Und eine große zu Auslagern.

Wenn du nur eine schnelle Systemplatte suchst, wäre evt. noch die WD-Raptor mit 74GB eine Alternative, nur für das System. Den Rest auf eine der hier genannten Platte packen. Also kleine schnelle Datenplatte, das konnte später dann auch ne SSD sein. Und eine große zu Auslagern.
du hast aber schon gelesen, dass dem threadstarter die raptor zu laut ist und wohl nicht in frage kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber sicher doch, aber mag sein das das Single-Platter Modell mit 74GB für ihn noch im erträglichen Rahmen gewesen wäre. Die 150er sicher nicht.

Machen die gegenseitig ein unterschied? Dachte die währen alle gleich laut

Denke nicht das sie gleichlaut sind, allerdings habe ich die 74er ja nicht um das sagen zu können, wobei selbst die 150er noch im Rahmen ist, meine kurzfristige 15K Fujitsu war in den Zugriffen durch ein beigemischtes Geräusch bei den Zugriffen deutlich lauter, was ja laut Fujitsu nicht normal ist.

vllt kauf ich mir die mal testweise, und packe die im nen single silent star... mal sehen...

Macht es Sinn die Samsung HD322HJ als Systemplatte zu nutzen, ist sie schneller als eine Seagate 7200.11 500GB (ST3500320AS)?

ja macht sin klar. deswegen will ich sie ja :d

Wie sind nochmal die Transferdaten von der?

Ich hatte bis jetzt auch 3 Samsungs in meinem Rechner (einmal mit Raid0) und hab davon nix gehört.. vllt liegts daran, das Spezies8472 einen supersilentrecher hat und so echt nur noch die HDDs hört..? ^^

Hat schon jemand die Samsung HD322HJ, so langsam ist sie ja verfügbar, nen kleiner Test wär ja nicht schlecht..

Hab sie mir jetzt u.a. bestellt, mal sehen, obs was bringt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh