• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welche Sicherheitssuit?

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine gute Sicherheitssuite. Im MOment habe ich Norton Internet Security, bin auch eigentlich ganz zufrieden, jedoch braucht die Software für alles sehr lange. Welche bietet ähnlichen oder besseren Virenschutz aber eine schnellere Software? Ich hatte mal, weil gute Testergebnisse G-Data, aber kurz nach der Installation war mein PC ein Zoo voller Kleingetier.

Danke im voraus.

Devil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier doch mal F-secure Internet Security(1 Monat kostet nichts) , läuft besser als Norton, es gibt mehrmals am Tag Updates , braucht nicht so viel
Ressourcen und nervt nicht mit Sachen, die nun wirklich nicht so wichtig sind

wie ist kaspersky? Hat da jemand Erfahrungen?

Kaspersky Antivirus ist sehr gut. Von diesen Internet Security-Paketen rate ich ab, eine Personal Firewall braucht man nicht.

kaspersky ist neben gdata mit der beste virenscanner.

pfw braucht man auch nicht, IMHO. lieber das system vernünftig konfigurieren (unnötige dienste aus, sicherheitsupdates einspielen, nur als eingeschränkter user den pc benutzen und so selten wie möglich als admin). ein router schützt auch vor den meisten "attacken" aus dem inet...

Ich habe aber keine Hardware-Firewall. War etwas irritiert, weil bei Amazon sehr schlechte bewertungen über Kaspersky waren.

Ich hatte bisher aber immer eine Firewall und fühlte mich auch sicher. Wieso bracuht man keine? Aber wenn man eine hat ist auch nicht schlecht, oder?

ich würde immer eine Sicherheitssuite zusätzlich zum Router empfehlen, damit
1. Anti-Virusschutzgegeben ist(soweit als möglich) und 2. nur die Programme ins Internet kommen, die auch vom Benutzer dafür freigegeben wurden..

Nimm Kaspersky und als Firewall die Windows eigene, mach ich auch läuft alles SUPER.

Oder ich würede zu Panda raten...

Kaspersky hat keinen realtime Protector für z.B Netzwerkviren...

Ich hab die Kaspersky Security Suite auch aber die fand bei mir nie was :hmm:

Panda irgendwie zuviel :fresse:

und in der Überschrift würde ich statt Suit => Suite schreiben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh