Welche Settings für lange Akkulaufzeit? RightMark

Shooter182

Enthusiast
Hi Leute,

So ich bin nun ein glücklicher besitzer des Vostro 1500
Technische Daten:
C2D 7250
8600GT
250GB
2GB RAM
...

Da ich ihn auch in der Vorlesung brauche oder zum Programmieren in der Hochschule ist eine sehr lange akkulaufzeit wichtig.
Da dachte ich mal ans Powermanagement und untertakten.
Hier im forum gibts ja eine Topic mit Programmen für laptops und dort wird Right Mark empfohlen. Jetzt stellt sich mir die frage wie stelle ich das richtig ein und welche Spannungswerte bzw P-state ODCM ... werte etz kann ich mit meinem laptop fahren.
Ich hätte gern ein Profil für Lange akkulaufzeit und eins für maximale Power (für spielen oder VideoFilme umwandeln).

Oder gibt es ein besseres Programm als RightMark?

cu Andi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutzt den niemand hier right Mark oder ein anderes Programm?

Untervolten ist eher das richtige Wort. Du mußt halt für jeden Multiplikator die niedigste Volt austesten. Und für den Stromsparmodus kannst du wie du selber erkannt hast entsprechende %te be ODCD einstellen so z. B. 50 bzw. beim Energiesparschema halt festlegen, dass er nur mit dem kleinsten Multi arbeiten darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh