Welche SB X-Fi habe ich wirklich?

Ma-Qs

Neuling
Hallo,
ich habe mir die Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer in der Bulkversion gebraucht bei ebay ersteigert. Die Karte sieht exakt so aus wie auf diversen Bildern im Netz - nämlich so:

http://img.tomshardware.com/de/2007/05/21/intel-chipsatz-p35-ddr3/testsetup_soundcard_creative_x-fi_gamer_big.jpg

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit nachzuprüfen, ob ich wirklich die "X-Fi Gamer" erworben habe?
In den Treibern finde ich nichts und im Gerätemanager, sowie in versch. Diagnosetools à la "Everest", steht nur "Creative SB X-Fi".

Ich bin nur stutzig geworden, als ich unter Systemsteuerung in die "Sounds und Audiogeräte" rein bin und folgendes sah:

17935694qh3.jpg

64059968bp5.jpg

Da steht jetzt überall "Audio". Das ist doch jetzt keine "X-Fi Audio" hoffe ich!?
Irgendwo muss doch genau stehen, ob es sich nun eine "X-Fi Gamer" handelt!?

Danke schonmal im Voraus! :)

P.S.: Ich nutze WinXp SP2, falls das von belang sein sollte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir sehr sicher. Hab ne Xtreme Music und hab mich damals auch erschrocken :d

Der Begriff Audio steht dort nicht für das jeweilige Modell, sondern sagt nur aus das es sich um ne Soundkarte handelt und nicht um ne Graka^^

Bin mir sehr sicher. Hab ne Xtreme Music und hab mich damals auch erschrocken :d

Der Begriff Audio steht dort nicht für das jeweilige Modell, sondern sagt nur aus das es sich um ne Soundkarte handelt und nicht um ne Graka^^

Puh, dann ist ja gut! :hail:

Ich hab da allerdings noch ein Problem. Ich brauche die THX Konsole um im 5.1 Modus die Lautsprecher auf meine Bedürfnisse anpassen zu können.
Leider sind die nur auf den mitgelieferten CDs der Retail-Versionen enthalten und können nicht von der Creative Seite heruntergeladen werden.

Ich habe mir so eine Treiber-Cd dann einfach mal von dort runtergeladen:
http://support.alienware.com/Support_Pages/Restricted_Pages/driver_downloads_processed.aspx?os=WXP&cat=3&manu=15&item=982

Jedoch sagt mir das Setup jedesmal, dass kein unterstützes Gerät gefunden werden konnte...was soll das denn wieder heißen? :grrr:

Jedoch sagt mir das Setup jedesmal, dass kein unterstützes Gerät gefunden werden konnte...was soll das denn wieder heißen? :grrr:

Hast du dir schon mal das Treiberdatum angeschaut? Die sind von 2007. Wenn du ne neuere X-Fi hast ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass die dann unterstützt wird.

Bzgl. der THX-Konsole hast du mehrere Möglichkeiten, unter anderem:

- ist zumindest eine beim Console Launcher dabei (funktioniert aber nur im Game-Modus)

- wirst du vielleicht erst das Netz nach einer neueren Version der Treiber-CD durchstöbern müssen, und das Zeugs dann vom Setup zu installieren

- kannst du eine THX-Konsole in der aktuellen YouP-PAX-Software-Suite finden, Treiber ist auch dabei.

Ich würde dir zu letzterem raten ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh