Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich will mir eine neue, leise und größere HDD kaufen. Es soll auf jeden Fall SATA sein.... mindestens 320GB. Kann man da jede kaufen oder sollte man was beachten? Manche sollen ja extra für Raid gebaut sein...
Grüße
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID-Festplatten solltest du sowieso meiden, denn die sind meist teurer als die Schwestermodelle ohne RAID-Label und bringen dir als "Normaluser" keine Vorteile
Wie groß darf es denn eigentlich sein? Mittlerweile sind sogar 1TB-Platten spottbillig zu haben, zumahl die Green-Serie von WD stromsparend und leise ist.
@djnoob: danke für die links Meister Die kannte ich aber schon Wirklich gute Preise...
Hat jemand Erfahrung mit der Samsung?
@w0nn3pR0pp3n: Das meine ich... welche HDDs sind denn für Raid? Die haben meist doch spezielle Zusatzbezeichnungen oder? 320GB sollten es schon sein, 1TB muss es aber dann doch nicht sein
Samsung Platten tragen ein "RAID" im Namen, WDs ein "RE" für Raid-Edition. Die anderen Hersteller verfahren ähnlich, somit kannst du eine Raid-Platte eigentlich sofort erkennen. Außerdem sind sie meistens ne Ecke teurer.
Es wäre aber ganz hilfreich zu wissen wofür du die Platte brauchst, denn bei einem reinen Datengrab spielt die Performance nur eine untergeordnete Rolle.
Ich würde sie dann schon als Systemplatte nehmen... natürlich partitionieren und dann auch alle wichtigen Daten (games, movies etc) auf dieser hdd speichern...
werd dann meine ältere Samsung HDD als reine Speicherplatte nutzen
Wenn ich eine leise und schnelle single-HDD haben möchte sollte ich doch zu einer greifen, die einen platter hat oder? Also wäre die WD6400AACS zB gut?: http://geizhals.at/eu/a353920.html
Ich möchte eine 500 - 750GB große HDD haben. Welche wäre da zu empfehlen? Eine 320 ist mir dann doch zu klein