Welche Sata Controller?

AlexH

Semiprofi
Hi

Da mir nach und nach alle Festplatten abrauchen :fire:
will ich mir nun mal einen Sata Controller zulegen und eine neue Sata Platte (meine Festplatten sind alle gut 2-3 Jahre alt)

Beim Controller dachte ich an den Dawicontrol DC-150.
Ist der güstigste ;) :rolleyes:

Als Festplatte hab ich die Seagate Barracuda 7200.7 SATA 80GB ins Auge gefasst.

Ich will keine 200€ ausgeben! Und ein Mainboad mit Sata habe ich nicht. Und werde mir jetzt dafür auch keines zulegen!
Wie ist die Performance bei einem PCI Controller?
Kann ich auf die HDD am Controller auch Windows installieren?!

Thx an alle die die Noob-Fragen beantworten ;) :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AlexH

Ich würde einen Kontroller mit Silicon Image 3112A-Chipsatz bevorzugen. Diese Chips sind auch häufig auf den Mainboards verlötet.

Dieser Chipsatz ist schnell, unproblematisch und die Treiber sind stabil.

Frag mal den Anarchy, welchen Kontroller du nehmen sollst, er hat da einen Tip

cu
loores

Der Dawi.. hat als Chip den Silicon Image SiI 3112ACT144.

Wird wohl ok sein oder?

Mindfactroy
Da habe ich bis jetzt immer bestellt.

(Bitte keine antistimmen gegen MF ;) Ich habe auch schon des öfteren bei denen Reklamiert und hat bis heute alles immer super hingehauen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh