welche S-ATA

Ice Eagle

Neuling
hi welche S-ATA Platte könnt ihr mir empfehlen
wichtig sind schnelligkeit, lautstärke, stabilität, etc

hab schon an paar gesehen aber wollt doch mal eure vorschläge hören!

ich brauch sie als hauptplatte fürs betriebssystem

kosten sollten max. 150€ sein und sie sollte min. 200GB besitzen!

vielen dank schon mal

peace

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die neue Samsung mit 250GB empfehlen. Ist leise, schnell (ein ganz klein wenig langsamer als die T7K250 Hitachi, aber auch leiser) und ist bei ~125€

Stabilität kann man natürlich noch nicht viel sagen, ist ja gerade mal seit ein par Wochen im Handel.

Nicht mal suchen muss er. gleich der erste Thread:

Wichtig: An alle, die sich ne neue Platte kaufen wollen ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite )

da muss er checken und 2-3 Tage lesen :-)

neuen thread erstellen ist aber einfacher weil die dummen user ja trotzdem antworten ;)
Standard-Antwort für solche Fragen ist of course als Systemplatte ne Raptor!
er will min. 200GB!

entweder die samsung oder die hitachi würd ich sagen. hitachi schneller und bissl lauter.

Hey...ich bin nich dumm. Sowas kannste auch ma lassen. Jeder User hat hier andere Ansichten==> Meinungsfreiheit!
200GB können aber halt nicht mit ner Raptor mithalten nehmen wir ma 2 bzw. 3 75 GB Raptoren oder die neue Raptor mit 150 GB!

wo gibts die neue raptor? und vielleicht will er keine 450€ für hdds ausgeben :hmm:

klar hast du ne eigene meinung aber die hilft ihm grad gar ned weiter

Zuletzt bearbeitet:
aber als Hauptplatte brauch man (meistens) nicht so viel Platz..naja is ja egal

Die "neue Raptor" besteht zur Zeit noch eigentlich nur aus gerüchten und könnte ende des jahres kommen?!

hi!
ich hab 4 Hitachi HDS728080PLA380 SATA II laufen. 2xraid0. bin von der lautstärke sehr überascht gewesen! die sind sehr leise und haben eine sehr gute performance! das was man hört sind die lesekopfbewegungen, die aber auch nicht merklich störend sind.
oder vielleicht ne samsung?
die sind auch sehr gut! wenn du nur eine einzelne willst, bist vielleicht mit ner samsung besser dran. im raid würde ich dir 2 hitachi mehr empfehlen als 2 samsung.

achso ja das hab ich auch gehört, ne raptor mit 150GB wär echt geil..
abgesehen davon würd ich auch die raptor als windows-hdd nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh