Welche S-ATA Treiber für Win-Install beim A8V-Deluxe

sun_

Neuling
Ich versuch nun seit gestern auf der S-ATA Platte Windoof zuinstallen und bisher scheiterts immer daran da er die S-ATA Platte nicht erkennt oO

ich hab inzwischen hier 3 win install cds mit xp iso builder erstellt und munter sata treiber integriert... bisher ohne erfolg! :wall:
welchen brauch ich denn nun genau und welcher controller ist für welche sata ports auf dem board?

zur treiberauswahl stehen

PROMISE S-ATA Treiber
FastTrack S-ATA Treiber
VIA Raid Treiber

welcher ist es denn nun und wo muss die platet dann angeschlossen sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Board leider noch nicht... aber...

das A8V hat 2S-ATA Controller.
Einmal Promise 378xxx Chipsatz und einmal VIA 82xxxx Chipsatz.
Nehme den vom Chipsatz sprich das VIA-Zeug. Die anderen beiden sind für den Promise.

Würdest Du den Promise nehmen wird Dein gesamter PCI-Bus schon durch die optischen Laufwerke belegt, würde Dir eher einen Nachteil als einen Vorteil bringen.

Ich glaube Du musst die beiden schwarzen nehmen direkt neben der Southbridge !

Hattest Du noch ein Betriebssystem genau auf diesen Festplatten oder hast Du schon alles formatiert?

Hi Peterle,
ich hab eigentlich genau das gleiche Prob mit Asus P4P800 E Deluxe. Ich habe die Promise Treiber genommen, und mein Raid-Laufwerk wird nicht gefunden, genau wie beim Threaderöffner. Wär ja schön, wenn ich deiner Lösung glauben könnte, aber ich hab doch nix von Via on Board, oder ? Asus schreibt, mann solle Fdisk benutzen, aber wie denn-es gibt keine Eingabeaufforderung, formatieren kann ich die Platten während der Promise-Treiberinstallation. Dabei wird ein windows-Ordner angelegt. Aber als Bootplatte steht die Raid-Platte im Bios nicht zur Verfügung. Die Installation muß ohnehin nach der Treiberinstallation gecancelt werden, weil Treiberdateien auf einmal als nicht kopierbar ausgewiesen werden. Echt öde, wenn es nichtmal nach Handbuch klappt.
Gruß
C.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh