Welche Rohlinge bevorzugt ihr DVD-R oder DVD+R

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich gerade einmal wieder am Rohlinge bestellen bin, aber nicht weiß ob ich DVD+ oder -R nehmen soll, wollte ich mal nachfragen ob das überhaupt noch eine Rolle spielt? Welche nehmt ihr immer?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze DVD+R um den Booktype auf "DVD-ROM" setzen zu können und kaufe die Verbatim MCC004. Die sind eigentlich von der Firmware-Unterstützung mit am besten.

Ob DVD+ oder DVD-, das spielt keine Rolle mehr, da man über die Booktype-Einstellung "DVD-ROM" auch ältere Player mit füttern kann.
Ich würde da eher mehr auf Qualität bzw. Haltbarkeit achten, sonst kannste schon nach relativ kurzer Zeit die beschriebenen Rohlinge als Untersetzer für Gläser und Tassen nehmen.

da swas gerade billig ist.
ne 50er dvd+r oder -r spindel am markt für 8 oder 12€ :bigok:

DVD-R. Die waren früher oft kompatibler und daher bin cih dabei dann auch geblieben. Wichtiger aber ob + oder - ist die Qualität der Rohlinge!

Ich nehme nur noch Verbatims (in der 50er Spindel, voll bedruckbar ohne Logo o.ä.).

DVD+R und dann mit booktype dvd-rom brennen :bigok:
Kaufe mir auch nur Verbatim rohlinge, hatte noch nie probleme damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh