Welche Ram's könnt Ihr ab 1600er empfehlen die unter nen Noctua D14 passen???

de_poppekopp

Neuling
Welche habt Ihr oder welche könnt Ihr empfehlen/würdet euch kaufen zu nem Asus 1156 Board mit nem I7.
Unter 1600er habe ich jetzt und bin nicht wirklich damit zufrieden.
Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das alte Thema Speicherkauf :-) .
Dazu kann man immer wieder nur eins sagen: Kauf nur nach Optik, Preis und deiner Einstellung zum Hersteller. Hört sich stumpf an aber sonst gibt es da nichts, wonach man gehen könnte.

Alle Speicher mit 1600MHz haben ca. die gleiche Leistung. Dabei ist es eig. völlig egal, welche Timings sie haben. Einen viel größeren Einfluss hat der Takt. Die Leistungsunterschiede zw. 7-7-7-20 und 9-9-9-24 sind so minimal, dass du im Alltag keinen Unterschied merken wirst.

Jetzt kann man zwar argumentieren, dass OC-Werte aus diveresen Tests noch entscheidend sind aber das sind sie nicht. Kein Speicher ist wie der andere. Selbst wenn du zwei Kits mit den gleichen Speicherchips hast, müssen sie nicht gleich gut gehen. OC ist bei Speicher immer ein Glückspiel.

Also kauf nach den drei oben genannten Punkten. Empfehlen kann ich dir das 4GB G.Skill Ripjaws Kit mit 8-8-8-24. Speicher sieht gut aus und kostet glaube aktuell rund 100 Euro. Viel günstiger wird es kaum gehen.

genau die hatte ich auch ins Auge gefasst. (leider sind die Blau)
Das Ocen mit meinen 1333er Samsung macht nicht wirklich viel Spass.
Werde mir die Ripjaws am Mo. holen.
Bleibt nur noch die Frage ob 8-8-8-24 oder 9-9-9-24 die besser zu meiner Gesamtoptik passen würde, da ich nichts blaues im Gehäuse habe.

Musst du wissen. Das blaue 8-8-8-24er ging bei mir ohne Probleme mit 9-9-9-24 auf 2000MHz. Entweder du nimmst das rote CL 9 Kit und gibst etwas weniger geld aus oder legst etwas mehr drauf und kaufst das schwarze CL 7 (F3-12800CL7D-4GBRH).

da die Preise ja eh im Moment was die Mhz-Zahl anbelagt nah beisammen sind, wäre es nicht sinnvoll direkt ein 2000er Kit zu kaufen?
Das 2000er RipJaws in Schwarz wäre auch bei mir in der QVL Liste zu finden.
Was meint Ihr

Wenn dich der Aufpreis nicht juckt kannst du es ja machen.
Obs den Aufpreis wert ist, steht wieder auf nem anderen Blatt Papier geschrieben.

der 2000er Kit kostete mich jetzt 10€ mehr als diverse 1600er Kit's.
Bin aber bei den RipJaws geblieben da sie auch in meiner QVL List standen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh