Welche Radeon 5870 oder andere?

SoSa

Enthusiast
sers an alle
sind alle zwei strom stecker bei meinen nt dabei die für den betrieb einer radeon 5870 benötigt werden? brauch ich noch zusätzliche adapter? wahrscheinlich nein oder?

wie viel slots braucht die radeon 5870 zusammen mit dem Prolimatech MK-13 Kühler und zwei 120 lüfter?

bringe ich überhaupt die ganze karte mit dem mk-13 und den lüftern ins gehäuse rein und staut sich die luft dann irgendwie im Gehäuse?

oder soll ich lieber ne andere Radeon 5800 nehmen? zb Lightning oder iCooler V ohne/Turbo

Gehäuse ist das Lian Li PC-7FW und nt ist ein BE Quiet 450W Dark Power Pro P7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich belebe diesen Thrad mal wieder,

bei mir stellt sich die Frage ob ich mir jetzt die XFX 5870 mit 875 MHZ + 5200MHZ kaufe für 449 Euro oder ob eine billigere es auch tut, in dem Fall dann ja 5850 oder 5830 ich weiss ja nciht ob die Unterschiede so groß sind das man z.b bei manchen Spielen einbußen hat oder im Bench gleich 500 Punkte weniger ,)

Also es soll schon eine Leistungsstarke Graka sein...nur wenn ich den Preis sehe frage ich mich ob die 450 Ocken sich lohnen?

Ich wollte erst auf den nvidia Release warten so das der preis sinkt oder sehen ob die Nvidias besser sind..8wahrscheinlich unbezahlbar..

Was sagt ihr dazu??

Möchte jetzt gerne Bestellen, nur mi der 5870 bin ich mir noch nicht schlüssig wegen dem Preis...zumal... ist er gerechtfertigt?

kauf dir immer die normale Version, jede HD5000 Karte kann man selber übertakten
welche Auflösung hat dein Monitor?

wichtig sind die auflösung/ansprüche/games, die du spielst ;)

Wenn ich mich nicht irre hat die Lightning bessere Teile verbaut , weswegen sie theoretich gesehen bessser fürs OC ausgelegt ist.

ich kann die sapphire hd 5850 toxic empfehlen, lässt sich kinderleicht auf 940mhz gpu übertakten und an der spannung musste ich nichts drehen. die 940mhz sind übrigens benchmark stabil, unigine heaven, msi kombustor usw.

das teil hat mich gerade mal 277€ gekostet und bei 940mhz sieht sogar ne hd5870 alt aus ;)

ich möchte aber auch anmerken, dass nicht jede hd 5850 einen solchen takt mitmacht :wink:

aber bei der 5870er ist nicht so viel luft. ;)
ich möchte nur mal dran erinnern, dass es der exakt gleiche chip ist.

nix selektiert, und auf die paar shadereinheiten kann man getrost pfeifen.

wer das gegenteil behauptet ist verblendet. teuer |= besser

http://img97.imageshack.us/img97/5357/08fc2.png
http://img97.imageshack.us/img97/4687/04crysis.png
http://img22.imageshack.us/img22/4844/17wolf.png
http://img338.imageshack.us/img338/9163/07stalk.png

was mir auch schon aufgefallen ist, ab 900mhz gpu takt, ob hd5850 oder 5870, lassen die karten ganz schön federn.
wenn man mal die fps zu einer knapp 1ghz geprügelten karte vergleicht, eigentlich schade.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

wer lust zum selber probieren hat, sollte unbedingt eine hd5850 nehmen, da spart man richtig geld, bis zu teilweise 200€ zu einer hd5870.

und 850mhz sind eg bei wirklich jeder karte drin, die 900mhz selbst zähle ich auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nicht das Gegenteil behauptet. :)
War eher so eher so ne kleine Ergänzung.;)

Also ich werde mir den Samsung P2450H bestellen,kommt dann hoffentlich am gleichen Tag an ;)
Für welche Ansprüche? - Gaming ;)

Nein, hauptsächlich zum zocken...hochauflösende auf alle fälle ,)

Einen super Dank schonmal für die vielen Anworten!

Hm wenn man mal wüsste ob ich genauso wie buntstift die 5850 so hoch bekomm..

Also welche eignet sich am besten für meine Ansprüche?,möcht nochmal sagen das 449 Euro kein Pappenstiel sind und ich deswegen nochmal nachfrage, aber wenn es sich lohnt okay..

ihr seit gefragt ;)

würde auch eine 5850 empfehlen da sie nicht so viel langsamer als die 5870 is aber wesentlich billiger

freu mich schon auf meine toxic :banana:

okay...wenn sie die kommenden neuen Games alle mitmacht, bin mal gespannt ;)

Danke für die Tipps..

JA wesentlich billiger ist sie auf jeden Fall, nur ich denke man bekommt sie nicht auf die gleichen Werte oder? 875 vll.. aber Sp. 5200?

Wenn Geschwindigkeit so wichtig ist und der Preis wohl eher eine kleinere Rolle spielt, würde ich definitiv noch die Fermi abwarten.

Ist total egal die minimale Taktraten erhöhung bei ner Toxic ist halt "marginal".

Einzige Vorteil deine Garantie bleibt erhalten sofern du nicht weiter taktest

naja takten tuh ich sowieso, möchte auf das 5870 niveau ca 875 MHZ...okay wenn es ansonsten egal ist gucke ich nochmal welche noch so verfügbar ist und die evtl billiger ist, da geht es ja dann um den preis ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh