[PSP] Welche PSP ist die richtige für mich?

NicoRR

Enthusiast
Nabend! :)

Ich habe kürzlich meine PSP "fat" von 2006 oder so wieder ausgegraben. ;)
Macht Spaß damit zu zocken. Mir ist sie aber zu langsam und ein wenig zu "alt" wenn ich das so nennen darf.

Nun möchte ich mir eine neue zulegen.
Welche ist denn da wirklich empfehlenswert?

Was ich vorhab:
MP3s abspielen
Videos abspielen
Zocken
Surfen

Heißt: Viel Speicher! Eine 32GB oder gar 64GB Variante wäre toll. :)
Weiterhin muss ein schnelles WLAN Modul verbaut sein, auf meiner dauert es trotz 300MBit/s WLAN dank verbautem b-Modul eine halbe Ewigkeit.

Zudem sollte das Gerät in silber/weiß verfügbar sein. Sieht man die Kratzer auf den Hochglanzoberflächen nicht mehr wirklich.

Die Go gefällt mir. Sieht klein aus und denke mal das ist mobil. :)
Die Fat scheint halt hardwaretechnisch stärker zu sein?

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir, mit der PsP-slim v3004, vor einigen monaten den ersten handheld seit dem GBA gekauft (gebraucht für 100€ be reBuy)
und bin absolut begeistert! soundqualität beim mp³ höhren ist echt hammer, wobei mir da der akku etwas schad ist und ich lieber
nen normalen mp³ player nutze! online bin ich allerdings noch nicht gewesen und speicher hatte sie gar nicht dabei! hab mir für 12€
ne 2gb karte gekauft, die reicht mir persönlich locker...auf reBuy gibts auch silberne, weiße und je nachdem was die reinbekommen,
auch gelegentlich hellblaue, rote oder rosa-farbene modelle!

von der PsPgo rate ich aus vielen gründen ab!

1. keine möglichkeit den akku zu wechseln! macht der irgendwann schlap heißt es reperatur und kompletter umtausch der PsP!
dazu ist man in der spieldauer sehr eingeschränkt, wobei es glaub ich externe akku-packs gibt!

2. kein UMD laufwerk! alte spiele, die man rumliegen hat...laufen nicht! günstig für teilweise 5-10€ gebrauchte spiele bei reBuy
kaufen...geht nicht! film-UMDs gebraucht kaufen...geht nicht!

ob die PsPgo nen besseren wlan empfänger hat kann ich net sagen, auf wikipedia gibts nen großen PsP artikel, da sind alle
modelle und deren eigenheiten aufgelistet!

Mir ist sie aber zu langsam

langsam in welcher beziehung? menü, browser uä., oder beim zocken? das menü ist bei der v3004 auf jeden fall ziemlich flott
und bei der gaming-performance dürfte jede Psp version ähnlich bis völlig identisch sein!

Zuletzt bearbeitet:
die Möglichkeit die PSP auf 333MHz (von 266?) zu takten

20% OC und das macht die kühlung problemlos mit? bringt das in spielen spürbar performance? einige games
ruckeln schon gelegentlich oder haben ne grenzwertige framerate...da wäre das übertakten ne überlegung wert!

hehehe :d

mit mini agb und pumpe, in einem ergonomisch geformten gehäuse, das perfekt um die PsP passt (wie so
ein Thrustmaster batterie Pack)... schlauchdurchmesser 3-4mm und die PsP dann natürlich durchsichtig!

da können sich bastelfreunde mal so richtig austoben :drool:!

Wegen diesem Thread hab ich meine PSP auch mal wieder ausgegraben.

Nur leider habe ich nicht wirklich einen Grund dazu gefunden. Was kamen denn da in letzter Zeit für spielenswerte Spiele raus?
Gibt ja seit >2 Jahren nicht wirklich was neues oder?

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable#Technische_Daten

Laut Wikipedia wurde seit der ersten PSP nichts am Wlan-Modul verändert.

Zuletzt bearbeitet:
jo in den letzten jahren sind gute spiele wirklich seltener geworden, aber einige highlights gab es schon...

Dissidia 012: Final Fantasy: Test (Sport, PSP) von 4players.de

Tactics Ogre: Let Us Cling Together: Test (Rollenspiel, PSP) von 4players.de

The 3rd Birthday: Test (Action, PSP) von 4players.de

God of War: Ghost of Sparta: Test (Action, PSP) von 4players.de

Metal Gear Solid: Peace Walker: Test (Action, PSP) von 4players.de

Silent Hill: Shattered Memories: Test (Action, Wii, PSP) von 4players.de

Disgaea 2 - Dark Hero Days: Test (Rollenspiel, PSP) von 4players.de

Tekken 6: Test (Sport, PSP) von 4players.de

Half-Minute Hero: Test (Rollenspiel, PSP) von 4players.de

hier noch die ganze 4players PsP-testübersicht Test-Übersicht zu PSP-Spielen bei 4Players.de: Aktuelle News, Tests und Downloads zu den neuen PSP-Spielen

o.g. spiele sind alle aus den letzten 1 1/2 jahren, vorallem für jRPG fans gabs und gibts immer wieder klasse
games! ...aber naja, ich bin noch mit den klassikern aus 6 jahren PsP geschichte beschäftigt! Silent Hill: Orgins,
Valkyrie Profile, MonsterHunter, GTA: LCS, RidgeRacer, FF 7: CrisisCore usw.

für dieses jahr sind zb. noch "FinalFantasy: type-0" und MonsterHunter3 angekündigt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh