Welche Prepaid Karte?

#Puma

Enthusiast
Halllo, ich hoffe ich bin hier nicht im falschem Forum gelandet und zwar habe ich eine Frage:
Mein Vertrag läuft jetzt demnächst aus und ich wollte mir, um mein Budget zu schonen eine Prepaid Karte kaufen.
Ein Vertrag kommt für mich eigentlich nicht mehr in Frage weil man sich meiner Meinung nach nur doof und dämlich zahlt.
Jetzt ist die große Frage, welche Karte man sich kaufen sollte.
Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer, sogar Aldi bietet mittlerweile Prepaid Karten an.
Aus den ganzen Tabellen im Internet werde ich einfach nicht schlau, dort wird man mit Text zugeschüttet und mit der hälfte der Begriffe kann ich sowieso nichts anfangen :depp:.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ich telefoniere wenig schreibe mehr Sms ins Internet muss ich mit dem Handy auch nicht.
E+ wäre eine Möglichkeit billig mit anderen zu Sms'en die Base haben, oder?
Ansonsten habe ich wirklich keine Ahnung und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm einfach den anbieter der grad günstig die karte anbietet (zb für 5€ und 10€ guthaben oder sowas), die sind mehr oder weniger eh alle gleich. sms kosten eigentlich immer das selbe egal zu welchem netz/anbieter. hab simyo und bin zufrieden

Simyo dürte wohl momentan der günstigste Anbieter sein:
9,9ct pro SMS/Minute

Achtung: Gibt noch einen zweiten Simyo-Vertrag. Da kostet die Minute 14 ct und eine SMS 10ct. Dafür ist aber eine Festnetzflatrate für 15€ (gilt 30 Tage) hinzubuchbar.

Ansonsten kommt noch Fonic in Frage, doch die Konditionen sind nicht besser und bei Simyo kannst Du immerhin das UMTS-Netz nutzen.

Viele meiner Verwandten und Freunde sind bei Simyo und können sich nicht beklagen.

Von Simyo hab ich auch gehört, stimmt.
Das alles gleich ist, kann ich nicht bestätigen Kudie. Wie Skyman gesagt hat die SMS etc. sind je nach Vertrag billiger, deswegen frage ich ja auch.
9,9ct ist ja recht billig, kriegt man Simyo im Internet bestellt oder muss ich dafür in einen Handyladen?
Hat jemand noch ein interessantes Angebot?

im moment wohl eindeutig klarmobil, gibt zich ebay angebote mit dicker auszahlung.

5 euro kost die karte, hast aber 15 zum telefonieren und kriegst je nach angebot bis 28 euro ausgezahlt. ;)

Vor/Nachteile? Da wird man ja auch von Angeboten erschlagen und das ist doch bestimmt ein Hacken bei kann doch nicht sein das man für einen € 2 Handys bekommt etc., genau das meine ich da blickt doch keiner durch und nachher muss man wieder für irgendeine scheiße bezahlen.

du solltest dich entscheiden
a) lieber einen Anbieter mit konstantem Preis.
b) Anbieter wo man untereinander vergünstigt telefonieren kann

je nach dem nimmst du dann einfach den günstigsten.

bei eplus gibts da wohl so ein angebot mit 10cent

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Taktung sollte man ebenfalls achten. Alditalk rechnet 60/1 ab, die meisten anderen mit 60/60 (Fonic), d.h. 70sec Fonic = 18cent; 70sec alditalk=15,4 cent.

Hm..ich glaube ich werde Aldi nehmen dort kann man SMS'e für 4cent verschicken in andere Aldi Netze und da meine Freundin ebenfalls Aldi hat wäre das ja von Vorteil

hey kleiner tipp für dich und deine freundin guck mal bei Tchibo die haben bis zum 29.11. glaub ich Prepaid karten im angebot für 10€ mit 1€ startgegbühr und wenn du und deine freundin diese Simkarten haben dann könnt ihr kostelnlos 2 jahre lang telefonieren. Tchibo zu Tchibo telefonieren umsonst. Es gibt auch noch für 12€ ne flat dann kannst du auch umsonst ins Festnetz telefonieren. Sms soll 19cent kosten aber bald angeblich auf 15cent gesenkt werden.

Bin jetzt schon ne Weile bei blau, und bin wirklich zufrieden.

e+Netz
60/1-Taktung
5 Cent / Min. innerhalb der Community (zu blau.de)
10 Cent / SMS in alle Netze SMS senden
15 Cent / Min. in alle Netze telefonieren
Handy-Flatrate optional zubuchbar (15€/30Tage)
24 Cent/MB für Internet

Den Preis von 20Euro für die Karte bekommst du zur Zeit direkt als Startguthaben wieder zurück, Nummer kann man sich auch tlw. aussuchen.

Bin jetzt schon ne Weile bei blau, und bin wirklich zufrieden.

e+Netz
60/1-Taktung
5 Cent / Min. innerhalb der Community (zu blau.de)
10 Cent / SMS in alle Netze SMS senden
15 Cent / Min. in alle Netze telefonieren
Handy-Flatrate optional zubuchbar (15€/30Tage)
24 Cent/MB für Internet

Den Preis von 20Euro für die Karte bekommst du zur Zeit direkt als Startguthaben wieder zurück, Nummer kann man sich auch tlw. aussuchen.

Dito, bin auch sehr zufrieden und habe mir eine tolle Nummer aussuchen können :drool:

Prinzipiell kannst du nix falschmachen.

Simyo und blau.de unterscheiden sich kaum. Alditalk (medion Mobile) ist etwas teurer, scheidet für mich somit aus.

Simyo: 9,9ct/alles <-- :wink:
blau.de - 15ct/min, 10ct/sms
10ct/alles <-- :wink:

Interessant im T-D1-Netz:

callmobile:

14ct/min, 12ct/sms netzintern 4ct/min

Klarmobil (postpaid)

17ct/min , 12ct/sms
14ct/min , 14ct/sms

mein tipp:

congstar

das flatratemodell, falls interssant erklär ich das mal,
oder der angekündigt 10 ct tarif für sms und minutenpreis

für o2 netz (schlecht netzversorgung)

die fonic tarife, würden für mich jedoch ausscheiden

und vodafone hat mit bild!mobil einen interessanten eisen im feuer was für dich aufgrund der 14ct/sms nicht ganz so interessant ist. aber doch ne gute alternative.

zu beachten ist, welches netz zu bevorzugst.

Möchtst du deine Rufnummer mitnehmen? in diesem Fall sieht das ganze dann nämlich wieder anders aus und ich würde mal an callmobile denken.

Mal kleine Werbung für mich, kannst dich ja mal melden.
Ich würde mich freuen, da ich eine kleine provision bei fast allen bekomme. :d

ansichtssache.
Du musst dein Verhalten studieren. Wie viel telefonierst du und wohin? selbe bei sms...

Bei mir war es so, dass ich 180 sms/monat ausschliesslich zu d1 hatte, da bietet sich z.b. die sms flat von congstar an. Selbiges würde bei e+ mit base gelten.

Möchtest du unabhängig sein... oder gebunden (congstar-flats sind monatlich kündbar;) )

Das würde die Suche dann jeweils eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese Aldi Karte bringt mir am meisten.
Ich schreibe wenn dann überhaupt nur SMS und das an alle möglichen Netze aso bringt mir sowas wie Base z.B eigentlich garnichts.
Da ich bereits einige kenne die ebenfalls diese Aldi karte haben, würde die SMS nur 4ct kosten und ist somit am billigsten.
Vom Handy telefonieren tue ich eigentlich garnicht, aso praktisch 0.

Hi Puma,
ich kann Dir noch ein interessantes Angebot ovn Klarmobil zusammen mit Eteleon empfehln. Das habei ch selsbt für meinen Verwandten kostenlso bestellt um Sie mit einem Handy und Prepaidkarte zu versorgen. Handy kostet nichts und ist monatlich kündbar! Das Infos zum Angebot habe ich damals unter: http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/eteleon/ gefunden. So wie es aussieht gilt es noch!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh