Welche Powercolor "x1950pro (extreme)" habe ich ich genau - mit oder ohne VIVO ?

Andy81

Neuling
Welche Powercolor "x1950pro (extreme)" habe ich ich genau - mit oder ohne VIVO ?

Hi,

Hab mir eine neue Grafik gekauft heute bei Many Electronics in Essen.
Diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a218555.html .

Zuhause stellte ich fest das wenn ich mir die Verpackung angesehen habe das da nichts von VIVO steht sondern nur von "Dual DVI" sowie diese Powercolor hier: http://geizhals.at/deutschland/a266152.html (genau die gleiche Verpackung) da steht nichts von "VIVO"

Auf der Powercolor Homepage gibt es auch zwei X1950pro - wenn ich das anhang der Verpackung sehe habe ich keine VIVO anschlüsse sondern nur einen TV-Out! Also wäre es in meinem Fall eine "X1950 PRO 512MB AC"
siehe: http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=920
Auf meiner Verpackung steht auch Part Nummer: X1950PRO 512MB AC also habe ich die Falsche Karte verkauft bekommen ?!

Desweiteren steht auf der Verpackung "External Connectors" - Dual DVI-I output ; - S-Video outout ;Video In, Video Out (VIVO) connector (Option)

Wenn ich die "VIVO" Karte hätte dürfte doch da nicht "Option" stehen ?
Welche Karte habe ich den nun, habe ich den nun VIVO ?

Könnte mal einer der auch die Karte mal hat vergleichen, welche Kabel (wieviel waren insgesamt bei)
Wie ist das bei euch - habt ihr auf der Verpackung einen VIVO aufdruck ?
Hinzugefügter Post:
Grade ist mir aufgefallen das unter Windows bei der Grafikinstallation nur die Karte gefunden und installiert wurde - meine alte X850XT hatte ebenfals VIVO aber da wurde damals so weit ich weiss irgendwas extr noch installiert! Also ein Indiz dafür das ich die Falsche Karte habe ohne VIVO ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ViVo-Kabel erkennste daran, daß es auf der einen Seite einen Stecker hat, der in die GraKa passt, auf der anderen Seite vier (2x S-Video 2x Composite Video). Wenn da son Kabel dabei ist, und es in die GraKa passt, haste wohl die ViVo Version ;)

Wenn man VIVO hat - wird da unter windows nicht ein extra Gerät gefunden/installiert?

Auf meiner Verpackung und auch auf der Powercolor Homepage steht eigentlich das auch die X1950 512MB AC einen VIVO anschluss hat aber da steht auch was von "Option" evtl. ist der unterschied ja so das die Karte auch VIVO kann nur der nötige Kabel liegt nicht bei ?

@kaltblut
Bei mir ist nur ein Kabel bei das in die Grafik rein passt und es kommen dann drei Kupplungen (Blau/Grün/Rot) raus.
Ich hab aber auch ein Kabel hier wo 5ausgänge raus kommen. (Gelb/Rot/Grün) und ein Blauer + Scharzer. Der Stecker der in die Grafik rein geht ist einer mit 7 polen (pins) und ein Plastikpin unten in der mitte längst.
Bei meiner X850Xt hat der Stecker der in die Grafik reingeht wiederrum 9-pins aber keinen Pin längst....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die ViVo Stecker von ner x850xt und ner GF4200Ti... die sind sehr ähnlich, um nicht zu sagen identisch, eben mit 9 Pins... kann natürlich sein daß die bei der x1k Generation anders aussehen... aber 7 Pins könnte auch ViVo sein... normaler S-Video Stecker hat 4... ich bin allerdings auch kein Experte diesbezüglich... mehr kann ich also leider auch nicht sagen...
Aber es stimmt wohl daß es irgendwo im CCC oder so einen ViVo-Tab geben müßte... hab mich damit nie so wirklich befasst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh