Welche potente FirePro oder Quadro kann ohne 6/8-pin Stecker?

cypher_botox

Enthusiast
Habe mir einen Proliant DL385 G7 als Workstation hergerichtet. Was mir zu meinem Glück noch fehlt wäre eine geeignete GPU. Nicht nur für eine höhere Auflösung, sondern vor allem zum Rechnen.

Das Problem ist dabei aber, dass im Server keine 6/8-pin PCIe-Stecker zur Verfügung stehen. HP gibt dem geneigten Nutzer aber die Möglichkeit, über eine x16 Riserkarte und ein entsprechendes Kabel bis zu 225 Watt über den x16 Slot bereitzustellen, statt wie üblich über die bekannten extra Stecker.

Leider finde ich bei HP keine Informationen dazu, welche Karten hier unterstützt werden.

Antworten von AMD und NV stehen leider seit Tagen aus.

Der GPU-Hersteller ist im Prinzip egal, wobei ich AMD vorziehen würde.

Weiß hier jemand mehr, als die Produktinfos auf den Herstellerseiten hergeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib einfach ein HP Quadro oder HP FirePro. Gibt genung Karten die direkt über HP verkauft werden.

Das wird so ziemlich sicher nicht funktionieren... Ne Standard 0815 GPU kann/wird nicht deutlich über ~75W vom PCIe Slot entnehmen, einfach weil die Stromversorgung intern auf verschiedene Zuspieler ausgelegt ist. Soll heißen, wenn du da nicht die PCIe Stromstecker dran hast, geht das Ding einfach nicht. Die Slot-Versorgung und die Steckerversorgung sind dabei idR auch nicht gebrückt.

Was natürlich sein kann, es könnte spezielle HP gebrandete Modelle geben, die das hingegen können. Dann geht aber idR eben nur die Karte.

Was potentiell auch geht -> wie kommen denn die 225W auf die Riser Karte!? -> kannst du das dort irgendwie/irgendwo abnehmen außer vom Slot selbst? Also vom besagten Kabel?
Im Zweifel einfach Stecker ab, richtige Version Stecker wieder dran (löten/cripmen/stecken) und ab in den PCIe Strom-Steckplan... 225W wären 2x6Pin oder 1x8Pin + Versorgnung durch den Slot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh