Welche portablen Programme habt ihr auf eurem USB-Stick?

MainEvent

Enthusiast
Hòlla alle zusammen!
Ich wollte mal fragen welche portablen Programme ihr auf euren USB-Stick gepackt habt.
Sprich: Welche Progs sind "must have"-Applikationen?

Hab hier nen 2GB-Stick (Der Stick kann kein U3.) relativ unnütz rumliegen und verreise demnächst, deswegen will ich den mit ein paar Progs ausrüsten.

Danke für eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also derzeit hab' ich folgende Programme auf meinem Stick:

7-ZipPortable
AudacityPortable
BonkEncPortable
FirefoxPortable
Foxit PDF Reader
LightscreenPortable
Nero 9 Portable
Notepad++Portable
OpenOfficePortable
ThunderbirdPortable
VirtualMagnifyingGlassPortable
VLCPortable

Nimmt zusammen etwa 400mb weg, aber bei einem 15,1GiB Stick fällt das nicht so ins Gewicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel mir meist das was ich brauche mit ThinApp zusammen - länger als die 30 Testtage braucht man solche Sachen meist sowieso nicht. Gehört das Thema eig. nicht ins Applikationen-Forum?

Ich habe PortableApps als Programm drauf, in dem folgende Programme integriert sind:
- FileZilla
- GIMP
- Firefox
- Notepad++
- OpenOffice Paket
- Pidgin
- Sumatra PDF
- VLC Player

Des weiteren als einzelne portablen Programme sind mit von der Partie:
- Adobe Photoshop CS3
- Adobe Reader
- CPU-Z
- Disk Defrag
- Everest
- Foobar2000
- GPU-Z
- IrfanView
- Opera
- KMPlayer
- SIW
- WinRAR

Das dürfte zusammen so um die 500MB Speicherplatz benötigen..

Hatte mal Firefox drauf, aber des hab ich irgendwann einfach aufm lokalen Server gelegt.

Nimm doch einfach das rauf, was du so brauchst. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh