Welche Point n Klick" Digicam bis 230€?

SeaEagle

Enthusiast
Hi
ich suche eine möglichst einfach zu bedienende Digicam, die im Automatikmodus gut Bilder produziert. Hintergrund ist, dass meine Mutter nicht so technikbegabt ist, aber trotzdem knipsen möchte;)

Zuerst hatte die die Fujifilm f40fd, dann wurde mir aber gesagt, dass die nicht ganz so einsteigerfreundlich ist:(

Also, was gibt es da für Perlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sagt das? Wenn ich sie auch noch nicht ausdauernd testen konnte, hatte ich noch keine Cam in der Hand, die intuitiver/einfacher zu bedienen war als die F40.
Da tun sich andere schwerer;)

MfG

Hallo, habe mir gestern eine IXUS 75 bestellt. 219 bei Mindfactory ohne Versandkosten wegen Midnightshopping. 2GB SD Karte dazu hat 234€ gemacht. Heute ist sie dann gekommen.

Da diese Kamera bei uns eine Familienkamera sein muss, wurde erstmal der Automatikmodus getestet. Einfache Bedienung und ohne viel Einzustellen (von der Uhrzeit mal abgesehen) ging es gleich los. Super Bilder - finde ich jedenfalls. Mit 2 klicken war man schon im Makromodus und die Bilder können sich meiner Meinung nach auch sehen lassen. Auf höchster Auflösung passen ca. 600 Bilder auf die 2 GB Karte.
Das 3" große TFT ist genial, brilliante Farbwiedergabe ! Auch ist das Gerät schnell an den TV angeschlossen oder am PC ohne irgendeine Software installieren zu müssen.

Hier einmal ein paar Bilder. Ich habe sie 50% runter skaliert, weil sie sonst 2 MB groß gewesen wären.

Bild 1 Makro automatik
Bild 2 Makro automatik
Bild 3 Makro automatik

Man muss natürlich erwähnen, das ich überhaupt keine Ahnung von Makros usw. habe. Es war das erste mal das ich Fotos mit so einer Makroautomatik gemacht habe. Finde dafür das ich absolouter leihe bin sehen die garnicht soo schlecht aus, sicher ist da aber noch einiges drin.

Gruß

PS: Auf wunsch mache ich dir auch mehr Bilder!

Zuletzt bearbeitet:
Meine F40 ist grad im Postauto :xmas:
Wenn sie ankommt lade ich bei Interesse gern mal Vergleichsbilder /-makros hoch.

mj01

geil, ich wollte grad reinschreiben, dass ich mich für die IXUS 75 entschieden habe, da kommt fraggl0r und meint, er hat eine und sie ist toll:bigok:
aber Vergleichsbilder wären trotzdem sehr interessant!

btw, ich hätte die Cam bei irgendso nen Anbieter gekauft, für 230inc, so spare ich durch Midnight shopping nochmals n 10er!

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Habe mich selber im Vorfeld informiert und bin dabei auch auf die Fuji f40 gestoßen. Viele Meinungen im Internet bestätigen aber auch mein ersten Eindruck, den ich beim MediaMarkt gewonnen habe, dass diese Kamera sehr gut sei, allerdings nichts für Automatiker / Einsteiger.

Daraufhin habe ich mich für die IXUS entschieden, einziger Nachteil ist das der Akku extern geladen wird, also man entnimmt ihn und steckt in auf eine Art ladestation.
Ansonsten habe ich bisher nichts auszusetzen, für mich als Einsteiger ist sie super geeignet.

Dieser Test hat mich übrigens auch zum Kauf angeregt : http://www.netzwelt.de/news/75379-erfolgsverwoehnt-canon-ixus-75-im.html

Gruß

PS: Hier die Mindfactory Links
SD Karte 2GB ~14€
Ixus 75 ~219€

Midnightshopping

Zuletzt bearbeitet:
Dann bedank ich mich schon mal recht herzlich, wieder ein paar Kröten gespaart:bigok:

Werd se heute Nacht gleich bestellen!

hast definitiv die richtige wahl getroffen.
der automatik modus der canon ist super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh