Welche Platte was meint ihr?

$c0tcH

Neuling
Hallo,
erstmal frohe weihnachten euch allen :wink:

da meine jetzige festplatte irgendwie nen schlag abgekommen hat und verdammt langsam ist, wenn ich zb nen film entpacke brauch ich ca. 10 min, früher 2 minuten, kann ja ma kurz erzählen was passiert ist, mir is das stromkabel was aufs motherboard geht abgegangen als pc an war dann hab ichs drauf gemacht war aber nur halb drauf, dann ging garnix, musst ichs ganz dran machen und seitdem ist meine festplatte saulahm, der fährt auch ca. 2 min noch...

und deshalb will ich mir ne neue platte holen, die alte ist hinn, habe schon formatiert C , aber ist immernoch so lahm, beim 1. mal booten dachte ich sie geht! in 30 sek hoch gefahren, aber dann beim 2. mal wieder so lahm...

also wie gesagt was meint ihr, soll ich mir diese hier holen,

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11091&Shop=0

oder eher diese hier, evtl erfahrungen? oder kennt ihr noch ne bessere IDE platte?

habe leider kein sata anschluss aufm board

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5083&Shop=0

danke schonmal :cool:

kann mir evtl jemand helfen?:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und täglich grüßt das Murmeltier. :lol:
Benutze einfach mal die Suchfunktion, die ist Gold wert.
Dann wird dir ziemlich schnell auffallen das hier unheimlich viel über die Hitachi drinne steht, und das es eine sehr gute, schnelle und leise Platte ist die durchaus empfehlenswert ist.
Die Seagate ist soweit ich weiss minimal leiser, hat ne etwas langsamere Zugriffzeit, aber ne höhere Transferrate, angeblich soll sie etwas wärmer werden als andere Platten, das kann ich aber nicht bestätigen. Zudem gibt Seagate noch 5 Jahre Garantie.
Im Endeffekt ist es aber egal welche von den beiden Platten du dir kaufst, weil beide gut sind, und die Unterschiede eigentlich eher gering sind.

...jetzt hab ich ja doch was geschrieben :hmm: ...

das andere ist ne samsung keine seagate, und über samsung habe ich heir nix gefunden

Tatsächlich :fresse:
ändert sich aber nicht viel daran das beides keine schlechten platten sind, und man keinen riesen Unterschied merkt.
ausserdem steht auch zu Samsung platten was im Forum, vielleicht kein Erfahrungsbericht zu exakt diesem Typ, aber generell zu beiden herstellern.
wie z.B:Hier

Aber da ich gerade gesehen hab das für die Hitachi eh kein Liefertermin bekannt ist, bleibts jawohl nicht die riesen Entscheidung, oder? Es sei denn du schaust mal bei Geizhals.

jo danke für den link habe den echt ned gefunden, denke ich hole mir die samsung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh