Welche Platte soll ich nehmen?

Swp2000

Enthusiast
Hallo,

stehe vor einem Problem, mein Server braucht ne neue Platte, welche der zwei Platten würdet ihr eher empfehlen bzw. welche ist leiser?

WD RE2 500GB

oder

Seagate ES 500 GB

Für eure Empfehlungen im Voraus vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß, dass die WD server-platten (dazu zählen sozusagen auch die RE's) ziemlich gut laufen und auch bei ständigen zugriffen nicht so schnell kaputtgehen. "Normale" festplatten von samsung zB haben eine hohe ausfallrate unter windows vista, wenn man den rechner wochen am stück laufen lässt.

meinen erfahrungen nach ist WD etwas langsamer, dafür aber leiser.
ich würde persönlich zur WD greifen.

Jo ich würd auch die Western Digital nehmen. Hab noch zwei 6Jahre alte 60GB-Platten von denen zu Hause, die laufen heute noch. Von Seagate hatte ich auch mal zwei 80GB Platten , die waren nach 1,5 jahren im eimer, solche sachen hört man heute immer noch oft genug.
Fazit: Finger weg von Seagate

Also ich würde an dieser Stelle sagen es ist völlig schnurz welche der beiden Platten du kaufst. Beide Modelle sind hochwertige und zuverlässige Geräte. Kaputtgehen kann jede Platte - diese Teile sind aber für RAID und Dauerbetrieb ausgelegt.

Ich persönlich bevorzuge auch die REs von WD, habe ich selbst mehrfach in Betrieb und bin damit sehr zufrieden. Ich würde aber nicht behaupten, dass die Seagates deswegen schlecht sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh