[Kaufberatung] Welche passive 4670 nehmen?

Tenchi Muyo

Enthusiast
Gibt ja z.B. die Sapphire (512MB) oder die HIS Silent (1024MB),
aber welche Karte sollte man nehmen - welche hat die bessere Kühlung?

THX!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Brauchst du denn unbedingt 1GB Vram?
2. Die Kühlung der Saphire macht auf mich einen besseren Eindruck.
Ausserdem ist die Karte auch 20€ günstiger als die His

Wenn ein oder zwei Gehäuselüfter vorhanden sind, kannst du bedenkenlos die passiv gekühlte Sapphire-4670 kaufen.

Würde auch die Sapphire nehmen, wie gesagt der Aufpreis für die 1GB HIS lohnt nicht.

Danke Euch!

Auf die schnelle dachte ich die beiden Karten kosten ungefähr gleich viel,
aber theoretisch bräucht man ja bei der geringen Leistung so oder so keine 1GB Speicher,

Dann werde ich wohl die Sapphire nehmen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Was ist den der Unterschied zwischen der Retail und Retail Light?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Mh bin auch schwer am überlegen ob eine 4850 nicht die Ideale Karte ist.

Das System ist ein E8500, wichtig ist für mich das der Idle Verbrauch so gering wie möglich ist. Die 4850 Vapor-X könnte noch eine gute Option sein.

Die 4670 kostet mich ca. 70€ die 4850 kostet halt knapp über 100€...

Danke für die Mühe!

Macht die sache jetzt nicht leichter :)

Die Asus wäre auch interessant wenn die Karte mit Asus EPU-Six laufen würde (soll nochmal etwas Strom sparen).

Mit der GTS250 bin ich vorsichtig lt. PCGH brauchen die ca. 44W (1GB) und 55W (2GB) Idle.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh