[Kaufberatung] Welche Nvidia erfüllt meine Anforderungen?

Thoreau

Semiprofi
Salute,

ich such ne neue Graka, hab aber paar Anforderungen

1. so wenig Stromverbrauch wie möglich, vorallem im Idle
2. as leise as möglich, Passiv wird bevorzugt
3. so billig wie möglich
4. soviel CUDA Cores wie möglich
5. Preis max 150, je nach Leistung

dazu kommt noch ich hab "nur" 380W Tagan NT...die CPU verbraucht aber nicht viel, aber ich glaube bei einer 560GTX wirds schon knapp :d
außerdem weis ich grad garnicht ob ich 2x6pin habe

Bisher kam mir da nur GTX 550 in den Sinn..leider gibts da keine passive
welche ist den da leise?

mein Fav: EVGA GeForce GTX 550 Ti FPB

brauch ne flinke Graka für GPU Programmierung, soll nicht zum zocken sein

gebraucht natürlich auch gern!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch die Gainward Phantom gefunden. Leider sind die 560er teurer und zeihen auch ordentlich. MÜstse ich überhaupt testen ob das mein NT mitmacht.

Wie ist die Performance der GTS450 zur GTX550?

War zu erwarten.

Die GTX 550 ist aber nicht so verbeitet wa? Ich find praktisch keine gebrauchten.
Eher 560er...

Schau dich mal nach neuen/gebrauchten MSI GTX460 Hawx um. Dürfte unter 150€ zu finden sein.

kauf bloß keine karte die passive gekühlt ist sonder regel diese dann lieber mit msi afterbuner! ich würde wohl auf eine gtx460 zurückgreifen aber du sagst ja so wenig verbrauch wie möglich und da muss man dann abstriche hinnehmen! Entweder leistung oder verbrauch... ich denke da sind gts450 und gtx460 die beiden besten karten.

Warum? Hab seit Jahren passive ;) Nie Probleme. Und das in nem gedämmten Case.

GTX 460 ist natürlich auch nett...

Zuletzt bearbeitet:
Bis 150€ bleibt eigentlich nur eine GTX460/1GB, einige CustomDesigns sind auch sehr sehr leise.

Das kein Problem.

GTX460 jm...ich hab gesehen es gibt 6pin adapter auf 2x4pin ja?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh