[Kaufberatung] welche neuen komponenten würdet ihr empfehlen

Punisher 190483

Neuling
Hallo!
wie immer um diese zeit will ich mein system mal wieder etwas auf den neusten stand bringen!
habe gedacht an: neues board; neuen prozzi (i7); und DDR3!
mein jetziges system seht ir ja in meiner signatur und läuft jetzt noch auf vista 64! werde aber am 22 auf 7 umrüsten und denke dann wieder auf 32bit, da ich bis jetzt nur nachteile mitm 64 bit hatte!
wollte bis max 500 - 600 euronen ausgeben!darf auch ruhig n bissl oc fähig sein. was würdet ihr mir denn empfehlen?
habe immer gute vorschläge aus diesem forum erhalten, deshalb schreibe ich hier mal wieder! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was machst du so mit dem Rechner? Ich denke mal zocken.
2. Was läuft denn nicht zufriedenstellend?
3. Was für Probleme hast du denn mit Vista 64?
4. Wenn ich in deine Signatur schaue, ist für mich die Graka, gemessen an deiner Auflösung, das schwächste Glied in der Kette.

1: Ja Zocken
2:habe bei vielen spielen ziehmlich nervige abstürtze der games! hängen sich immer auf!
3:läuft mir irgendwie zu langsam und das problem mit den spielen vorallem! deshalb weiss ich auch nicht ob ich beim 7er den 32 oder 63 installieren soll!!!
in der neuen computerbild schreiben sie, dass des 32 vorallem bei spielen um einiges schneller ist???
4: die hatte ich als letztes aufgerüstet :motz: wurde mir empfohlen! und habe auch gute sachen drüber gelesen! sollte ich diese dann doch zuerst wechseln? und wenn in welche? muss sagen dass ich wenn dann glaube ich wieder ne geforce will!

Also normalerweise reicht dein jetziger PC mit ner entsprechenden Graka zum zocken vollkommen aus.
Du wirst keine spürbaren Unterschied in Games mit nem I7 System erleben.
Wenn du die Leistung in Games toppen willst, solltest du dir ne HD 5850/5870 zulegen.
Nvidia lässt mit neuen Karten noch etwas länger auf sich warten.
Und das etwas abstürzt, liegt auch nicht an zu schwacher Hardware. Das kann mehrere Ursachen haben.
So und die Computerbild ist mit Sicherheit keine Referenz.

meinst also ich soll es mit win 7 also auch nochmal mit 64 bit versuchen?

dann werde ich mich mal nach der 5870 umschaunen! die kost ja schon richtig kohle :stupid: naja!
ist es ratsam dann gleich auf ddr3 umzusteigen! also statt 8gb ddr2 auf 4gb ddr3?
und dann des 7er nur auf 32 bit zu installieren? oder meinst ich fahr auf 64bit doch schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei dir sitzt das Problem eher vorm als im Rechner :) Formatier mal, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein System für irgendein Spiel zu langsam ist. Die 4870 jetzt schon wieder auszutauschen halte ich für wenig sinnvoll.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Achso: In meiner WG hat keiner große Probleme mit Vista 64 Bit, Win 7 64 Bit läuft auch einwandfrei seit ein paar Wochen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Achja, mit 32bit kannst du keine 4 GB Ram nutzen....

3,25gb schon klar!
ich schmeiss ja das ganze am 22 runter wenn ich win 7 habe!
ich tausche halt gerne die hardware solange ich die àlte`noch gut weg bekomme!
die probleme mit den abstürtzen tresen tb beim neuen sacred oder bei bionicl comando auf! das letztere ist eigentlich überhaupt nicht spielbar vor lauter abstürtzen!
naja glaube ich warte mal auf win 7! obwohl sich die daten der 5870 schon gut lesen lassen! hehe

BTW: mein Win7 Ult. 64bit kam schon vor vier Tagen von Mix - also vor dem Release Date. Könntest es also eigentlich schon jetzt ordern!
Ich denke ebenfalls nicht, dass deine Probs aus der 64bit-Architektur des OS herrühren, sondern eine andere Ursache haben.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh