welche neue cpu?

zecke23

Enthusiast
hallo zusammen,
ich würde gern die cpu (celeron m 420) meines laptops (acer travelmate 2482wxmi) gegen eine leistungsfähigere austauschen...
ich würde nun gern wissen, welche ich da max. einbauen könnte, bzw. welche max. möglich wäre. habe von den mobilen cpus und chipsätzen leider nicht so viel ahnung...
wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast diese CPU verbaut : Intel Celeron M Prozessor 420 (1MB L2 Cache/ 1.6GHz/ 533MHz FSB)

d.h dein Board sollte den Yonah Kern unterstüzen und somit soltle die Höchste CPU ein Intel Core Duo T2080 KLICK sein, der ist aber nicht lieferbar, ist aber meines Wissens der einzige Core Duo mit 133MHz FSB bzw 533....

Aber schreib dochmal zu Acer, die sagen dir dann welcher der höchste ist der möglich ist, kann ja sein dass das Board auch FSB 667 macht, aber dann passt dein Ram wohl nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh