• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche MAtx-Boards unterstützen BSEL-Mod oder Pin-Mod?

derTron

Neuling
Ich will einen kleinen Lanrechner zusammenbauen.

Da damit neben Videobearbeitung auch auf Lans gespielt werden soll hab ich meine ganzen "Restbestände" an Hardware zusammengesucht.

Es sind folgende Teile bereits vorhanden:

Gehäuse: Aplus CS-Blockbuster Storm
Ram: 2x 1GB Adata PC6400
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 450W ATX 2.0
DVD-Brenner: LG-IDE-Brenner
Grafikkarte: ATI 2600xt
Festplatte: Samsung 200GB

Da ich für Mainboard und Prozessor nicht mehr als 80,- bis 100,- € ausgeben will, habe ich als CPU an einen E2160 gedacht und ein Mainboard, welches BSEL-Mod oder Pin-Mod unterstütz.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen wie hoch der CPU-Kühler bei dem oben genannten Gehäuse sein darf bzw. vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen mit Kühlern und dem Case. Ich selbst hatte das Gehäuse bisher noch nicht im Einsatz, habe es nur günstig gebraucht kaufen können.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.

mfg
derTron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch mal in den shops nach reduzierten Board suchen
Ich habe gerade ein P5K-VM für 45 und ein P5E-VM DO für 60 da . Jetzt muss ich mich nur noch für eins entscheiden.
ps MSI hat eins das normalerweise den FSB nicht verändern kann aber es gibt einen Trick es doch zu tun (G31M2-FD)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh