Hej,
Ich baue/kaufe mir gerade einen neuen Desktop-PC zusammen. Da ich sowohl Windows 7 wie auch Mac OS (-> Hackintosh) laufe lassen möchte, bin ich bei der Auswahl der Komponenten etwas eingeschränkt.
Folgende Komponenten habe ich bisher bereits relativ sicher ausgewählt:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
CPU: Intel Core i5-3570k
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 8GB Corsair Vengeance
Netzteil: be Quiet! Pure Power 530W (wird vom alten PC übernommen)
SSD: Samsung 830 Series 256GB (plus zwei bereits vorhandene HDDs)
Case: Lian Li PC-6B
Bei der Wahl der Grafikkarte bin ich nun allerdings ein wenig ins stocken geraten. Da ich auf meinem Rechner auch Mac Os laufen lassen will, bin ich hierbei schon relativ stark auf nvidia-Grafikkarten beschränkt.
Ich spiele schon hin und wieder (atm vor allem Arma II, und PES - mit neuem Rechner aber auch gerne wieder aktuellere Titel). Was mir aber vor allem Sorge bereitet ist mein Monitor mit einer nativen Auflösung von 2560 x 1440 (Dell U2711). Um Spiele hier vernünftig in der nativen Auflösung zu spielen benötige ich vermutlich schon ein wenig Power, oder?
Mein Preislimit liegt bei rund 200€ +- 50€.
Zusätzlich ist mir eine möglichst geringe Lautstärke noch recht wichtig.
Momentan schwanke ich zwischen folgenden Grafikkarten:
- Asus ENGTX 560 Ti DCII
- Asus ENGTX 570 DCII
und der Asus GTX 660 Ti DC2OG (wobei mir diese mit rund 300€ eigentlich auch schon wieder zu teuer ist)
Über Tipps bezüglich der Grafikkarte (aber auch gerne zum Gesamtsystem) würde ich mich freuen. Auch für neue Vorschläge habe ich natürlich ein offenes Ohr
Beste Grüße
Lennart
Ich baue/kaufe mir gerade einen neuen Desktop-PC zusammen. Da ich sowohl Windows 7 wie auch Mac OS (-> Hackintosh) laufe lassen möchte, bin ich bei der Auswahl der Komponenten etwas eingeschränkt.
Folgende Komponenten habe ich bisher bereits relativ sicher ausgewählt:
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
CPU: Intel Core i5-3570k
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: 8GB Corsair Vengeance
Netzteil: be Quiet! Pure Power 530W (wird vom alten PC übernommen)
SSD: Samsung 830 Series 256GB (plus zwei bereits vorhandene HDDs)
Case: Lian Li PC-6B
Bei der Wahl der Grafikkarte bin ich nun allerdings ein wenig ins stocken geraten. Da ich auf meinem Rechner auch Mac Os laufen lassen will, bin ich hierbei schon relativ stark auf nvidia-Grafikkarten beschränkt.
Ich spiele schon hin und wieder (atm vor allem Arma II, und PES - mit neuem Rechner aber auch gerne wieder aktuellere Titel). Was mir aber vor allem Sorge bereitet ist mein Monitor mit einer nativen Auflösung von 2560 x 1440 (Dell U2711). Um Spiele hier vernünftig in der nativen Auflösung zu spielen benötige ich vermutlich schon ein wenig Power, oder?
Mein Preislimit liegt bei rund 200€ +- 50€.
Zusätzlich ist mir eine möglichst geringe Lautstärke noch recht wichtig.
Momentan schwanke ich zwischen folgenden Grafikkarten:
- Asus ENGTX 560 Ti DCII
- Asus ENGTX 570 DCII
und der Asus GTX 660 Ti DC2OG (wobei mir diese mit rund 300€ eigentlich auch schon wieder zu teuer ist)
Über Tipps bezüglich der Grafikkarte (aber auch gerne zum Gesamtsystem) würde ich mich freuen. Auch für neue Vorschläge habe ich natürlich ein offenes Ohr

Beste Grüße
Lennart