Welche Laufwerke passen (Brenner platt)

djmario

Neuling
Guten Morgen alle zusammen

Ich habe ein HP6730s mit folgendem Laufwerk
HL-DT-ST DVDRAM GSA-T30L ATA Device

Dieses Laufwerk brennt nur Cds aber keine DVDs mehr.
Nun wollte ich mir ein neues kaufen aber finde dieses nicht mehr wirklich(denke mal liegt auch am alter)

Meine Frage ist nun die wo finde ich heraus welche Laufwerke man alle verbauen kann in diesem Gerät oder geht nur dieses spezielle Laufwerk??

Danke für eure Hilfe im voraus

Gruss Mario

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch Garantie ?

Wenn nicht, dann nur über google.
Du kannst das Laufwerk mal messen. Es gibt Slim-Laufwerke mit etwa 12mm Bauhöhe und Ultra-Slim mit 9,5mm Bauhöhe.
Letztere sind seltener und wesentlich teurer.

i.d.R. sind die Bauformen der Laufwerke immer gleich. Nur die Anschlüsse unterscheiden sich vereinzelt.

Ob dein Gerät einen normalen S-ata-Mini oder mini-IDE verwendet oder einen prioprietären Anschluss von HP werden dir nur spezielle Foren sagen können oder HP selbst.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh