[Kaufberatung] Welche Kopfhörer für Tiefenbässe? ~250€

jmm

Neuling
Guten Tag,
Ich möchte mir neben einer neuen Soundkarte(derzeit denke ich an eine Asus Xonar D1 für mein Edifier S550 und die neuen Kopfhörer) auch noch neue Kopfhörer zulegen.
Mir wurden die SENNHEISER HD 650 empfohlen, auf anderen Seiten tauchte das PIONEER HDJ-2000 auf.
Ich suche Kopfhörer fast nur für Musik..
Dabei vorallem basslastige elektronische Lieder, vorallem dubstep(Tiefenbässe).
Eigentlich wollte ich nicht mehr als 200-250 ausgeben ;)
Aber ich kenne mich eig. auch nicht so gut aus, deswegen wollte ich mich beraten lassen.

Musikbeispiele(wer sich unter dubstep nichts vorstellen kann):
YouTube - La Roux - In For The Kill (Skream's Let's Get Ravey Remix)
YouTube - Lloyds Tsb Advert Sick Dubstep Remix
YouTube - Alborosie - herbalist dubstep remix

Lg,
Julius :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DT770 hat zwar krasse bässe und ist dicht wie ein Atomschutzbunker, vom Gesamtklangbild fehlen mMn. aber die Mitten nahezu komplett!!

Zum Musikhören ist der meiner Ansicht mach nicht geeignet ;)

Das dir die Mitten fehlen liegt vllt daran, das dieser Kopfhörer Tiefen und Höhen hervorhebt. Genauso wie der BEyerdynamic DT 990 (nicht Pro).

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir empfehlen die:
-Beyerdynamic DT 880 und 990
-Denon
-Sennheiser HD650

anzuhören. Alle klingen wirklich unterschiedlich.
Sennheiser- alles Hörer Rock, House, ... Volksmusik, verschluckt Details, klingt dafür überall gut
Denon - Leider noch nicht gehört
DT 880 - Mein eigener mit 600Ohm, da Headphoneamp. Detailreich, neutral abgestimmt, für mich ausreichend guter Bass (subjektiv), Offene Konstruktion -> bester Tragekomfort den ich je hatte
DT 990 - ähnlich dem 880, nur Bass und Höhen werden mehr betont, nicht Offen

Er aber wie gesagt, selber hören ^^

vergiss die Sennheiser... die haben mit Bass nix am Hut, hatte die selber mal.

wenn du viel Elektronik hörst täte ich dir Beats by Dr. Dre ans Herz legen... die sind aber wirklich nur für Elektro und Hip Hop zu empfehlen... ich glaub es gibt nirgendswo einen satteren Bass als bei denen.

Kann mich matschgo nur anschließen, die Beats KH sind bestimmt genau das was du suchst. Allerdings gibts schon KH für 50€ die genausoviel Bass "machen" wie die maßlos überteuerten Beats und sonst kaum schlechter sind, zb. Sony MDR-XB500 Bügelkopfhörer schwarz/silber: Amazon.de: Elektronik

Ist zwar kein Hifi mehr aber das suchst du ja auch nicht, richtige Hifi KH "machen" keinen Bass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh