• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Komponentnen zu ASUS Striker II Formula

M

MC778

Guest
Hallo

Ich brauche kurz euere Hilfe. Und zwar hab ich das Board ASUS Striker II Formula und weiss nicht welche RAM Kits ich da verbauen soll. Laut anderen Foren, beschweren sich Kaufer ständig über die 2 x 2GB Corsair XMS2 Dominator. Sie werden nicht vom MB erkannt. Irgendwo habe ich gelesen dass sie 2.2V benötigen, das kann das Board aber nicht zur Verfügung stellen.

Mein Board unterstüzt eine gewisse RAM SLI Technik. Der möchte ich nachgehen und wollte auch SLI fähige Ram's kaufen, aber weiss nicht welche geeignet sind.

1. Könnt ihr mir welche empfehlen. 2 x 2GB sollen es sein.
  2. Was meint ihr zur Graka. ZOTAC GTX-260 AMP, ist sie ihr Geld wert?
  3. Und was für ein NT vonnöten wäre?

Das alles hab ich schon:

MB: ASUS Striker II Formula
CPU: Intel Core 2 Duo E8600
HDD: ist eine Seagate Barracuda mit 500GB
Im gehäuse hab ich noch 3 Lüfter, falls das für die Beantwortung der 3. Frage nötig ist.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die 2,2 V bei deinem Board gehen, kannst du ja selber im BIOS ansehen - oder ersatzweise im Handbuch lesen.

MC778 auf meienm SLI board laufen auch non SLI Speicher und SLI läuft trotzdem optimal und das System komplett stabil!
SLI Ready, was nen Humbuk ^^

Alex

Hier bei FDL gibt es einen Namens "L-R-G" der scheint keine Probs mit den Corsair Dominator Rams zu haben. èbrigens auch das gleiche Board wie ich.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422406&page=74

"FraGG3r89" hat andere Riegel aber die laufen bei ihm mit 2.1V auf dem gleichen Board. Sollte also kein Problem sein für mich. :d

So nun zur letzten Frage. Es gehört eig. nicht hier her, aber wegen einer kurzen Frage möchte ich keinen Extra Thread aufmachn.

Soll ich mir diese Graka für das Geld besorgen oder habt ihr bessere die =/+/- kosten?

ehrlich gesagt bin ich kein Freund von übertakten. Vor allem nicht bei Grafikkarten. CPU ginge ja noch.

Was heisst denn das, ist diese von mir auserwählte zu teuer für ihre Leistung?

Du bezahlst für ein paar Mhz zu viel mehr ;)
Das ist ja eine Version, die nur um nen paar Mhz übertaktet ist.

Alex

dann poste mal eine die für dieses Geld besser wäre?
bin für jeden Rat dankbar.

Die billigste, die du bekommen kannst!
Die sind alle gleich, bis aufs Zubehör,was man eh nicht brauch!

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh