[Kaufberatung] Welche Komponenten für meinen Ulitmativen PC?

NSteffen

Neuling
Hi Jungs,

Ihr habt es schon in der Überschrift gelesen, ich will mir einen sehr sehr starken PC zusammen bauen und brauche dabei Eure Hilfe. Das Gerät soll eine Grafik- und Rechenebestie werden :d
Jedenfalls will ich den PC zum zocken, Bild- und Videobearbeiten nutzen. Bei mir sind meistens sehr viele Programme aktiv am laufen und auch sehr viele im Hintergrund.

So weit bin ich gekommen:

Prozessor: Prozessor
Mainboard: Mainboard
RAM: Arbeitspeicher
Netzteil: Netzteil

Weiter bin ich leider noch nicht gekommen, also ich suche noch eine GK, ein Laufwerk (Blueray wäre gut), eine Festplatte (Min 500GB, je schneller desto besser) Und so weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum :wink:

ein paar mehr infos bräuchte man noch.

was darf der spass kosten?
übertakten ein thema?
was für ein monitor wird genutzt?
kannst du selbst zusammenbauen?

p.s. gerade mal ein paar wenig hilfreiche posts entfernt.
der titel und die einleitung sind vielleicht etwas irreführend, aber hinter den verlinkten komponenten verstecken sich jedenfalls keine sau teuren high end produkte.

Wenns ein Highend-Rechner sein soll muss auf alle Fälle eine SSD rein, grade wenn viele Programme laufen/gestartet werden macht sich sowas stark bemerkbar.

Mehr wenn du die von Thom_cat gefragten infos geliefert hast :wink:

Also wenns ne Grafikbestie werden soll, muss ne Nvidia 580 her ;)
HDD: Samsung SpinPoint F3 (beliebige Größe)
Und wie Hadan schon sagte ne SSD als Systemplatte. z.B.: Crucial m4 SSD 128GB
CPU Kühler: Mugen 3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh