[Kaufberatung] Welche Komponente aufrüsten?

Covex

Neuling
Hallo! :bigok:

Ich habe vor meinen PC aufzurüsten.

Hier mein System:
  • Gehäuse: Coolermaster Elite 333 (in Ordnung, nur etwas wackelig)
  • Netzteil: 400Watt Markennetzteil
  • CPU: Intel Pentium D 830 (2x3Ghz) 200fsb
  • Graka: 8600GT ddr2 265MB oc'ed
  • Arbeitspeicher: aeonon 2gb 677mhz
  • Mainboard: MSI 945P Neo5-F (bis c2d, 667mhz ram, 1066 fsb)
  • WLAN-Karte, 2 Laufwerke, 250GB hdd, tolle Lüfter :banana:

Budget: 150-250Euro :hmm:

Nun stell ich mir immerwieder Fragen: Neue Grafikkarte+Prozessor? oder zukunftsfähigeres Mainboard, ...

Ich möchte Spiele wie Cod4, Crysis, UT3 flüssiger spielen können (nicht übertrieben hoch)

Hab nur 19 Zoll weswegen ich die Auflöung relativ niedrig lassen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich sinnvoll ist, zuerst aufzurüsten sollte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch bei MSI nach ob der E4500 unterstützt wird. Vielleicht nach Biosupdate? OC auf FSB 266 sollte dann gehen. Dazu eine 3850 512 MB und die 250€ sind weg.

Es werden alle Core 2 Duos unterstützt.

Kann ich den denn dann Crysis auf 1280x1024 mid-high zocken?

Muss ich dann nicht bald wieder losrennen und mir ein neues Mainboard kaufen weil es keine quads und kein ddr3 unterstützt?

Danke für die Antwort!

Den limitierenden Faktor stellt eher die Graka dar. Mit dem E4500 auf 2926Mhz kommst du eine ganze Weile aus. Kannst ja etwas warten und statt der 3850 eine 8800GT holen. Sie sind momentan jedoch schwer zu kriegen und die Preise dementsprechend hoch.

Es macht keinen Sinn macht das Mobo zu wechseln, nur um eine etwas schnellere CPU verbauen zu können, wenn man sich dann keine neue Graka mehr leisten kann.

Ich würde CPU und Graka tauschen wie schon vorgeschlagen. Das Mainboard "klaut" dir nur dein Budget für den Rest.

Ka wie gut der 945P für OC ist, wen C2Ds ünterstützt werden sind 266 Mh FSB aber möglich. Der E4500 verfügt nur über 200 Mhz und lässt sich daher sehr gut OCen. Der limitiert dann auf keinen Fall mehr. Graka würde ich auch die 3850 empfehlen, aber nur mit 512 MB, möglicherweise mit OC wenn du nicht selbst übertakten willst. mid-high sollte bei Crysis drin sein, aber nicht in jeder Auflösung^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh