Welche kleine Platte als Sysplatte?

ash25

Enthusiast
Moin

Bin dabei mir nen neuen Rechner zu kaufen.

Aus meinem alten Rechner hab ich folgende Festplatten:

1. WD600BB, 60 GB, ATA100, 7200 U/min
2. SV1203N, 120 GB, ATA133, 5400 U/min

Neu dazu kaufen werd ich mir die SP2504C mit 250 GB.

Problem ist jetzt folgendes: Die 60er is mir als Sysplatte zu klein, außerdem pfeift die unangenehm, kommt also wahrscheinlich in nen externes Gehäuse. Die 120er dreht nur mit 5400 U/min und das merkt man schon.
Die neue 250er wollte ich als Datenplatte einsetzen.

Jetzt wollte ich noch ne neuere 120er haben. Aber welche kann ich da nehmen? Hatte die HD120IJ mit 120 GB oder die 7K250 im Auge.
Bei der ersten, also der Samsung hab ich gelesen dass die nen JVC Motor haben. Und die 7K250 soll auf schnellster Einstellung um einiges lauter sein als die Samsung.

Kann da jemand was leises entsprechend der SP2504C empfehlen?! Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und doch die 200 GB Variante der P120 Serie nehmen? Ist mir eigentlich ein bißchen zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SP2504C ist schneller als die 200GB-Version der selben Serie und eine der schnellsten SATA-HDDs überhaupt. Ich kann dir eigentlich nur die als Systemplatte empfehlen. Evtl. kaufst du dir dann noch eine leise HDD als zusätzliche Datenplatte.

Das ist mir bekannt, dass die schneller ist.

Wäre ja auch alles kein Problem noch eine große Platte zu kaufen, wenn sie mir nicht zu teuer wäre. Daher wollte ich gerne ne kleine haben, so um die 80 bis 120 GB... jedenfalls im Preisrahmen 50-65 €...
Auf die Platte kommen eh nur Progz und Games, allerlei Daten werden nach kurzer Zeit auf die Datenplatte geschoben.
Von daher kann die ruhig etwas kleiner sein, sollte aber eben leise, kühl und schnell sein... so wie die SP2504C eben...
Würde ja die HD080HJ mit 80 GB kaufen, nur da hab ich gelesen dass die nen JVC Motor hat...

Hat keiner entsprechende Platten in der Größenordnung und von Samsung oder Hitachi?

Keiner ne Ahnung bezüglich meiner Frage? Schade :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh