Welche kleine HDD ?

Pennywise09

Neuling
Hallo

Ich habe noch meinen alten 1 GHZ Rechner hier. Ich möchte ihn zum Linux Suse lernen nutzen.

Nun fehlt mir jedoch eine HDD, da diese in meinen neuen Rechner gewandert ist.

Es sollte eine IDE HDD sein, mit 7200 rpm. Sie muss nicht mehr wie 40 GB haben aber leise sein !!!

Ich dachte da an die

40GB Samsung SP0411N

Hat jemand Erfahrungen mit der Platte gemacht oder kann mir eine andere Festplatte empfehlen ?

Vielen Dank

Penny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die 20gb samsung, is schon ziemlich leise, aber die maxtors mit 40gb und 5400 u/min sind fast unhörbar, und nicht sehr viel langsamer

....die Maxtor, dürfte je nach Case etwas wärmer sein. Ich würde auch die Samsung nehmen.

Gruss
Chris

Auch wenn sie nicht mehr wie 40GB haben muss, würde ich trotzdem gleich zu einer 80GB Platte greifen, vor allem für den selben Preis. :fresse: :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh