• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Karte passend zu Vostro 220

flintzen_123

Enthusiast
Hallo! Ich soll für einen Bekannten eine passende Spielegrafikkarte für den Vostro 220 -Rechner seines Sohnes suchen. Zur Zeit ist dort eine HD3650 verbaut. Wie ich bei Dell sehen konnte, ist leider nur ein 300 Watt Netzteil in dem Gehäuse. Ansonsten ist ein C2D 8400 und 4 GB-Ram verbaut. Gespielt werden alle möglichen Shooter. Welche Grafikkarte würde da rein passen? - Ich hätte nun eine Hd4770 probiert, aber sie ist ja gerade nicht lieferbar. Vielleicht eine HD4830 oder 9800GT Eco/Green? Oder immer noch überdimensionert bei dem Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal ne 9800GT Eco/Green sollte gehen. Diese Karten haben ja keinen zusätzlichen PCIe Stromanschluss. Und über den Slot können sie ja nur 75 Watt ziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Netzteil zu schwach ist um diese 75 Watt bereit zu stellen.

Die 4670 find ich schon zu schwach. Ich selbst habe eine HD4830 und das Gesamtsystem verbraucht 160 Watt unter Last, da sollte es doch hier auch klappen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh