Welche Karte für <150 EUR ?

polylux

Neuling
hi,

suche für ein athlon system eine karte mit gutem preis-/leistungsverhältnis die DX9 unterstützt und einen guten TV-out hat (mit tv-tool zusammen laüft).

nachdem ich mich eine weile nicht um den hardware-kram gekümmert habe ist ja alles noch undurchsichtiger geworden :confused:

und die suchfunktion bringt auch nicht wirklich licht ins dunkel .

denke für das geld bekomme ich:

9500pro
9600 (pro)
oder gf5600

also welche karte solls sein? wäre auch nicht schlecht, wenn man sie übertakten/ als 9700 laufen lassen kann (habe sowas gelesen).

am besten ihr sagt mir direkt hersteller & bezeichnung, vielleicht noch den speichertakt, dann kann ich mal vergleichen (denn es werden - denke ich mal - verschiedene antworten kommen.

thx

andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von polylux
hi,

suche für ein athlon system eine karte mit gutem preis-/leistungsverhältnis die DX9 unterstützt und einen guten TV-out hat (mit tv-tool zusammen laüft).

nachdem ich mich eine weile nicht um den hardware-kram gekümmert habe ist ja alles noch undurchsichtiger geworden :confused:

und die suchfunktion bringt auch nicht wirklich licht ins dunkel .

denke für das geld bekomme ich:

9500pro
9600 (pro)
oder gf5600

also welche karte solls sein? wäre auch nicht schlecht, wenn man sie übertakten/ als 9700 laufen lassen kann (habe sowas gelesen).

am besten ihr sagt mir direkt hersteller & bezeichnung, vielleicht noch den speichertakt, dann kann ich mal vergleichen (denn es werden - denke ich mal - verschiedene antworten kommen.

thx

andi

nur so zur Info, TV-Tool unterstützt nur Nvidia, keine ATI,Matrox oder sonstige.

9500pro hat deutlich die beste Leistung von deinen aufgeführten Karten!

Original geschrieben von sicknick
9500pro hat deutlich die beste Leistung von deinen aufgeführten Karten!

ist aber neu praktisch nicht mehr zu bekommen und wenn doch, dann sehen die läden so unseriös aus, dass man angst davor hat, etwas bei denen in den warenkorb zu legen.

wenn du etwas risikofreudiger bist, schau mal www.radeon-shop.de (oder so ähnlich :rolleyes: ) vorbei, da kannst du karten mit der garantie zum freischalten kaufen, preise weiss ich leider jetzt nich auswendig, is aber etwas teurer.

ansonsten würd ich dir zu ner 9600pro raten, schau mal bei geizhals.at oder preistrend.de vorbei was da so im angebot ist.

danke an alle für ihren rat.
werde mal sehen, ob ich noch an eine 9500 m. altem layout oder 9500pro heran komme. wird nur leicht teurer werden.

gruß

andi

wenn die hersteller wissen, das ihre karte für das freischalten geeignet ist, das ist das problem, wirds automatisch teuer, finde das schon irgendwie lustig das ne 9500pro sogar teilweise deutlich teurer ist als ne 9600pro die ja noch relativ neu ist.

Die 9600 Pro ist ja auch langsamer als eine 9500 Pro, deshalb ist sie auch billiger;)

Original geschrieben von Frankenheimer
ansonsten würd ich dir zu ner 9600pro raten, schau mal bei geizhals.at oder preistrend.de vorbei was da so im angebot ist.

Aber bei nem Angebot dann schnell mal hier reinschauen, sonst wirds eventl. nen Fehlkauf... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh