Welche ist die schnellste 680 GTX ab werk?

KampFKeksS

Enthusiast
Hi Leute,

wollte mal nachfragen welche denn die schnellste 680 GTX ab werk ist auf die auch eine wakü passt.

Danke schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt dir das? Wer eine wakü nutzt OC eh selber.

Denke in der engeren Auswahl sind:

- ASUS 680 GTX DC2T
- MSI N680 GTX Lightning
- POV 680 GTX TGT Beast

KFA GTX 680 Ltd oc ist die 2t schnellste schneller ist nur die PoV beast

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Aber auf das Werks OC kommt es nicht an, hatte 3 Beast Karten, liefen nicht schlecht 1267Mhz, eine 1280 die jetzige 1294Mhz, mit 1,21v immerhin 1333Mhz Stabil

Da böte sich doch die EVGA Classified Hydro Copper an, gleichzeitig den höchsten Takt ab Werk, dickes custom PCB, passender Wakü-Kühler und 4GB. Natürlich einige 100€ teurer als die anderen.

Ansonsten haben die Asus DC2 Top und die KFA² Limited OC V4 ähnliche Taktraten. Aber beide haben custom PCBs, da sieht es mit Kühlkörpern eher mau aus.

Ich würd dir raten eine mit 4GB und Referenz-PCB (evtl. mit zusätzlicher Spawa-Phase) zu nehmen, die lassen sich auch gut OCen und du kriegst leicht einen Kühlkörper drauf. Eine Übersicht der PCBs findest du hier (leider gerade offline?), allerdings nicht zwingend vollständig. Fertig, aber nur mit 2GB gibts das von Point of View, ist aber zu teuer.

Lightning und sonst keine ;)

Klar, mit 2GB VRAM...

du fragtest nach der schnellsten 680

dann kauf dir doch ne 4 GB

Ich hab mich letztendlich für die EVGA 680 GTX Classified 4Gb entschieden. 1111 / 1176MHz

@Naennon: Ich hab weder gefragt noch will ich mir was kaufen, ich bin nicht der TE. Ich wollte ihm nur sagen, dass nach meiner Meinung 4GB schon dazu gehören, wenn man die schnellste will, auch wenn sich das aktuell noch kaum auswirkt. Aber allein die Tatsache, dass man die GTX 680 2GB schon seit Release ans VRAM-Limit bringen kann, wenn auch nur mit extremen Einstellungen und Multimonitoring, heisst für michm dass sich schon bald der Effekt stärker zeigen dürfte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh