Welche ist die Richtige CPU ?

Hardstyle

Semiprofi
Hallo,

Mein Dady Werkelt immoment mit einer Celleron @ 3ghz Rum :coolblue:
Die nicht nur HEIS wird sondern wegen Fehlender EIST unmängen an Strom Frist und gleichzeitig auch noch AR*** Lahm ist :d

Nun er ist Gelegenheits Zocker, er zockt Far Cry würde aber auch gerne Fear zocken und das nicht grade mit Niedrigen einstellungen er zockt auf 1280

Welche CPU währe Wohl für ein Gelegenheits Zocker eher Angebracht?

eine
1) E2140 @ 3-3,2 ghz
oder
2) E4300 @ 3-3,2 ghz

Haben beide CPUS Eist?

Welche Wird wohl in Games wie Fear Besser Unterstüzen?

Wie gesagt die CPU reicht Mindestens 3-4 jahre für ihn der ist mehr im idle als alles andere also inet serven und ab und dann mal ne Runde Far Cry oder so. was mit der Celli schon mit allem fast auf high noch flüssig leuft (min 40 FPS)

Daher sollte sie nicht viel Strom verbrauchen (werde dann eine Pretestet kaufen irgendwo in boards)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zunächst erstmal schauen ob das board die prozessoren schluckt und so, dann ist es eigl. relativ egal, welchen der beiden du nimmst. zum zoggn reichen heide..auch für fear ;-)

eist sollten sie beide haben.

aber wie gesagt mach erst mal bitte angaben zum board.

Ja das Board schluckt die ;) bin kein Nope wollte mir blos wegen der CPU mal ne 2te meinung einholen bin da eher für den PE
was da halt eher richtung Stom spar und verbrauch + leistung zu gebrauchen währe von den beiden

Gelegenheitsspielern ist der E2140 zu empfehlen.Weil billiger.

Und von den kleinen:
E2140-8er Multi
E2160-9er Multi
E2180-10er Multi

Der E4300 hat glaube ich auch nen 9er. Und doppelten Cache.

hmm nen 8er multi währe ok, somit könnte er den 800er ram voll ausfahren ;)
wie ist denn der unterschid zwischen dem 2140 und dem E4300 bei gleichem takt?

der E4300 hat halt mehr cache ... da die cpu ja für deinen vater ist und der da wohl auch zahlen wird würde ich zum 4300 greifen, die 50 euro aufpreis kann man sich da "gönnen" :)

Naja ich bin dann doch eher der meinung das der PE für ihn reicht ;)
Nur um nochmal eins klar zu stellen der PE hat auch eist und C1E oder?

EIST auf jeden Fall.
Der PE ist ne gute Wahl.Vllt 10% langsamer als die echten Conroes.Aber dafür viel viel billiger.

Richtig und wenn ich zb hier ein guten im Board kaufen Reicht der auch für alles ;)

Wenn 3-3,2 Ghz das Ziel sind würde auf jedenfall zu einem e6xx0 raten. Die lassen sich in der Regel wesentlich besser Takten. Die kleineren Serien brauchen dafür meist schon richtig Spannung. = wärmer --> lauter

Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt hab auch schon sehr gute hier weg gehen gesehen ;)

ja eben dann suche ich eben nach einer ausnahme denke aber das ich dann nach einer Grösseren schauen werde also ein PE mit Grösseren Multi so ab 9.

Wenn 3-3,2 Ghz das Ziel sind würde auf jedenfall zu einem e6xx0 raten. Die lassen sich in der Regel wesentlich besser Takten. Die kleineren Serien brauchen dafür meist schon richtig Spannung. = wärmer --> lauter

?Falschaussage.Die E4x00 schaffen eigentlich immer 2,8-3,2 Ghz.Die Conroes gehen zwar besser,aber da kann man auch Pech haben.
Für die E2xx0 vllt mal im Sammelthread oder im Liquidluxx schauen.Ich meine aber,das es sich da ähnlich den 4ern Verhält,bei 3Ghz ist meist schluss.Was ja auch nicht gerade schlecht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh