• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Internet Security oder Firewall+Antivirus kombination?

hobby_tuner

Neuling
Hallo habe momentan Zonealarm Pro + Avira Antivir + Ad-Avare + Spybot
ist es ne gute kombi?

Ich finde ZoneAlarm irgendwie nicht so toll weiß au net mein Freund hat mir davon abgeraten er nutzt kaspersky ist es besser möchte mein system neu aufsetzten und die beste kobi installieren thx
hobby tuner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Software-Firewall brauchst du erst gar nicht installieren. Ein gescheiter Virenscanner + Router werden ihre Aufgabe um Längen besser bewerkstelligen.

Habe einen Router + die Firewall von Win XP und den Virenscanner von AVG, welcher wirklich TOP ist.

thx für die infos würde mich freuen wenn noch weitere member poten würden THX

Da gibt es aber nicht mehr viel zu sagen hobby_tuner. Software-Firewalls kannst du getrost vergessen. Vielleicht postet später noch jemand den Link der das aufklären sollte.

Ansonsten musst du nur schauen einen vernünftigen Virenscanner zu bekommen. Kaspersky AV ist da nicht verkehrt - es gibt aber auch andere die immer wieder gerne empfohlen werden ;)

naja software firewall ist interessant wenn man installierte programme überwachen bzw. die kontaktaufnahme nach außen verhindern will...

ein richtigen "schutz" vor attacken bietet aber nur eine hardwarefirewall

<- avg und comondo firewall

PS: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268075 Punkt 8

Zuletzt bearbeitet:
Sophos Antivirus, gibt nix besseres ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh