• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche Intel CPU für GTX 1080 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadSoldier

Enthusiast
hey zusammen :wink:
da ich langsam aufrüsten möchte...wollte ich wissen, welche dieser cpu's für eine gtx 1080 geeignet wäre ?
fahre momentan einen i5-4440, denke dieser würde die karte ausbremsen ?

folgende cpu's habe ich im auge:

i5-8600k, i7-7700k, i7-6700k

danke im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von deiner Auflösung ab. Wenn die Cpu so viele FPS liefert wie du "brauchst", dann kannst du einfach die Details so lange hochdrehen, bis die 1080 ausreichend ausgelastet ist. Liefert die Cpu nicht genug FPS, dann solltest du wechseln.

die auflösung hatte ich vergessen, würde momentan mit 1080p laufen, nächstes jahr dann umstieg auf 1440p :wink:

@Mods
Kann zu ! Soeben günstig einen i7-7700k ergattert

auf wunsch geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh