• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche IDE Festplatte?

Falles

Semiprofi
Da die Systemplatte von meinem alten Shuttle PC anfängt komische Geräusche zu machen und die Performance auch sehr mager ist, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen IDE-Festplatte. Sie sollte möglichst schnell und leise sein. Welches aktuelle Model ist zu empfehlen?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine grosse Kapazität ist nicht zwingend notwendig. Der Preis soll aber bei um die 50€ liegen.

Edit: Hab jetzt die WD3200AAKS gekauft. Hoffe die taugt was.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
ich denk schon;) WDs sind nicht so schlecht auch von der performance;) wieso musste es unbedingt ide sein?

Eine grosse Kapazität ist nicht zwingend notwendig. Der Preis soll aber bei um die 50€ liegen.

Edit: Hab jetzt die WD3200AAKS gekauft. Hoffe die taugt was.

mfG

gutes Modell... hab bei nem kollegen von mir das 250er modell verbaut.. läuft schon seit ca 2 jahren sauber in seinem rechner!

musste ne IDE Platte sein weil das Shuttle noch kein SATA hat ;)

mfG

Hast ne gute Wahl getroffen, diese WD Platte habe ich auch in nem Rechner auf Arbeit kürzlich verbaut und bin mit Geschwindigkeit und Lautstärke sehr zufrieden.

o_O?
will ja nicht motzen
aber die WD3200AAKS hat SATA!

mfg
aelo

edit:
hab die in meinem Server:
http://geizhals.at/eu/a197661.html
läuft 1A, zur Laustärke kann ich allerdings nichts sagen da die restliche hardware(lüfter) auch laut sind. habe die platte zumindest noch nie gehört

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh