[Kaufberatung] Welche HW: Übertakten von E8400/8500 (E0)

Christoph0815

Banned
Wollte mir nächstes Jahr nen Rechner zusammen schrauben mit einem E8400 oder E8500 ! Ziel ist es den Prozzi auf 2x4GHz zu ocen....

Da ich bisher nur AMD's übertaktet habe und die ja bekanntlich nicht so viel Luft nach oben haben muss ich hier mal nachfragen (hoffentlich bin ich im richtigen Forum):

Was für RAM und welches Mobo würdet ihr mir dafür empfehlen ? Die Kühlung ist klar !!

Gruß, Danke,
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) im nächsten Jahr nochmals nachfragen (evtl. bleibst du dann bei AMD aufgrund Deneb/AM3)

2.) eigentlich wäre der 8.400er bestens geeignet, aber ...

3.) ... es gibt keine Garantie, daß JEDER Proz sich bestens übertakten läßt.
Dann müßtest du schon eine pretested CPU kaufen.

4.) günstiger 800er Ram wäre ok; evtl. könnte man auch 1.000er kaufen.
Sehr gut und beliebt: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

5.) ein P45-Board wäre bestens geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch den Rechner dann nur zum Zocken, wofür dann einen 4 Kerner ??!
Der C2Duo is sicher !! Woher könnte man so eine pretested Version beziehen ??

Danke für den Tipp mit dem RAM.... ich hab eigentlich eher zu OCZ oder Corsair tendiert... aber ich werde den von dir empfohlenen dann wohl vorziehen !!

Ich dachte eigentlich an dieses Board: http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Wäre das auch was ??

Nein - "veraltert".

PS: 8.400er ist ein Duo, KEIN Quad
Deneb/AM3: Quads werden irgendwann ihre Berechtigung haben ...

Zuletzt bearbeitet:
das board is ok, hat n kollege von mir auch, is gut. ansonsten kann ich dir das empfehlen. wird mein nächstes board und schaft meistens locker 500 FSB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh