Hiho, habe jetzt einen neuen PC (E8400, HD 4870, Asus P5Q pro, 4GB Geil Blackdragon Kit 1066 Mhz), allerdings bis jetzt lediglich eine Festplatte (Western Digital Caviar Blue 640 GB). Momentan läuft das Ganze auf Windows XP 32 Bit.
Ein Freund von mir teilte mir jetzt mit, dass es
a) sehr unvorteilhaft für meinen Rechner ist, diesesn auf einem 32 Bit Sys laufen zu lassen
und
b) unvorteilhaft ist, nur eine Festplatte für OS + gesamten Rest zu haben.
Deswegen wollte ich fragen, ob sich der Umstieg auf z.b. Vista 64 Bit Home Premium bei meinem Sys lohnt und vor allem (deswegen auch hier im Festplatten-Bereich), welche separate Festplatte ich fürs OS nehmen sollte.
Ich habe schon ein wenig mit den SSD-Platten geliebäugelt, allerdings kenne ich mich da nicht so aus, habt ihr da Anregungen?
Achja, und sollten dann Speiel etc. mit auf die OS-Platte, oder weiterhin auf die Caviar?
PS: Der Rechner ist hauptsächlich Gamer-PC.
Ein Freund von mir teilte mir jetzt mit, dass es
a) sehr unvorteilhaft für meinen Rechner ist, diesesn auf einem 32 Bit Sys laufen zu lassen
und
b) unvorteilhaft ist, nur eine Festplatte für OS + gesamten Rest zu haben.
Deswegen wollte ich fragen, ob sich der Umstieg auf z.b. Vista 64 Bit Home Premium bei meinem Sys lohnt und vor allem (deswegen auch hier im Festplatten-Bereich), welche separate Festplatte ich fürs OS nehmen sollte.
Ich habe schon ein wenig mit den SSD-Platten geliebäugelt, allerdings kenne ich mich da nicht so aus, habt ihr da Anregungen?

PS: Der Rechner ist hauptsächlich Gamer-PC.
Zuletzt bearbeitet: