Welche HDD für Extern???

guzzystation

Enthusiast
Hey,
Festplatte würdet ihr euch kaufen im Bereich IDE???

1.) Seagate 500GB 11ms/16mb
2.) Hitachi 500GB 8,5ms/8mb
3.) WD 500GB 8,9ms/16mb

(Angaben nach Shop)

Grüße, Felix :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist geschmackssache... die nehmen sich alle nicht viel... Ich würde die Seagate nehmen, da du dort 5 Jahre Herstellergarantie hast (außer OEM-Platten bzw. Grauware).

Ich würde nach Preis, Lautstärke und Temperatur entscheiden.
Die Geschwindigkeit ist bei externen HDs egal, da sowieso der USB Port limitiert.

Ich hab mir erst gestern für meine IcyBox eine Samsung T133 zugelegt, da diese sehr leise und kühl sein soll.

mfG

hm, merkt man zwischen den 8 und 16mb cache keinen unterschied ? sicher nicht im alltagsgebrauch, und das wär für mich jetzt auch kein kaufargument, würds nur gern wissen=) wenn sie preislich eh gleich sind

da merkst du kaum etwas... Wenn man oft auf sehr viele kleine Dateien zugreift, dann bringt vielleicht der Cache eine Millisekunde... das merkst du aber wirklich nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh