Welche Hardware kaputt?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen

Hab schon seit längerem PC-Probleme. Nachdem Starten bleibt das Bild schwarz, es kommt rein gar nichts.
Durch den angeschlossenen Speaker hört man ein langgezogenen Piep-Ton und danach noch 2 kurze.

Anderes NT wurde getestest, andere Festplatte. Und nun auch eine andere Grafikkarte, die mMn die Fehlerquelle sein musste. So ist es aber nicht, auch mit einer anderen Grafikkarte bleibt das Bild schwarz.

Somit bleibt nicht viel über, Prozessor, Mobo oder doch mein Ram? Was wäre der wahrscheinlichste Grund?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht auch der PCI-E steckplatz auf deinem board ! Hat es 2 PCI-E steckplätze dann teste doch mal den anderen. Aber hört sich stark nach Board an !

Vieleicht auch der PCI-E steckplatz auf deinem board ! Hat es 2 PCI-E steckplätze dann teste doch mal den anderen. Aber hört sich stark nach Board an !

Es hat 2 PCI-E Plätze, aber wenn ich es in den zweiten Stecke passiert auch nichts. Liegt auch mit daran das die rote Warnlampe auf dem Mobo leuchtet, es seien 2 Grakas installiert, aber nicht miteinander verbunden ^^

Jo scheint der PCI-E Port zu sein, hast mal die Stromkabel alle gecheckt (der neben der Warnlampe wäre wohl wichtig)?
Ansonsten ab damit zum Händler und dann bei Asus Garantie einfordern, die geben 3 Jahre auf MoBos (Asus Garantietabelle)

Jo scheint der PCI-E Port zu sein, hast mal die Stromkabel alle gecheckt (der neben der Warnlampe wäre wohl wichtig)?
Ansonsten ab damit zum Händler und dann bei Asus Garantie einfordern, die geben 3 Jahre auf MoBos (Asus Garantietabelle)
Jop, Stromkabel hab ich schon alle gecheckt..
Das mit der Garantie einfordern wird nicht so einfach, weil ich das Mobo damals gebraucht im Forum gekauft hab. D.h. Rechnung nicht auf meinem Namen, dazu ein mir völlig unbekannter Händler.

Das es so schnell kaputt geht, hätte ich nicht gedacht, und dann noch Asus ^^
Gut, kommt auch schon an die 2 Jahre an, aber besondere Tätigkeiten musste das Board nicht verrichten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh