Welche Hardware für HSPA?

radschlaeger

Neuling
Moin zusammen :)
Ich habe ja jetzt mein heißgeliebtes P310-Tarsia. Damit möchte ich nun gerne von Zeit zu Zeit ins Netz und suche eine geeignete Hardware.
Könnt Ihr da was aus eigener Erfahrung empfehlen?
Vorhandene Anschlüsse sind: USB und PC-Card 34.

Außerdem habe ich hier von der neuen OS-Surfcard gelesen. Die wird ja wohl hoffentlich auch mit HSPA+ zurechtkommen, oder?

Ach so - ich habe noch keinen Plan, welchen Anbieter ich mir aussuche. Bin mit dem Handy jetzt bei O2 und sehr zufrieden. Aber auch MoobiCent oder Fonic sind da nicht zu von vornherein auszuschließen.

Also: bitte gebt Tipps für die Hardware (die, wenn möglich von allen Netzen unterstützt wird) und facht hier keinen Provider-Flamewar an :d

Thx.
Radi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och kommt, Jungs und Mädelz :)
Ihr werdet doch nicht völlig ahnungslos sein.

Oder? :)

Die einfachste und günstige Methode ist es das eigene Handy als Modem zu benutzen. Ansonsten glaube ich nehmen sich die USB-Sticks alle nicht sehr viel solange sie die Standards unterstützen...

Ich meinem Notebook arbeitet ein integriertes WWAN-Modem. Die "Premium"-Lösung quasi.

Naja, Handy und WWAN sind ja gerade nicht gefragt.
Handy, weil ich diese Lösung gerade nicht so komfortabel finde.
Und WWAN, weil ich bisher noch niemanden gefunden habe, der das ins P310 einbauen konnte :d

Eine Klassenkameradin hat mir demletzt mal Ihren E-Plus-Stick gereicht. Der hat mir schon ganz gut gefallen, so problemlos, wie der auf meinem Rechner konfiguriert werden konnte. Aber kann man den Stick denn problemlos auf o2-Zugangsdaten umkonfigurieren?

Ob's mit dem Handy komfortabel ist, kommt auf das Modell an. Bei meinem brauche ich nur das USB-Kabel einstecken, zwei Klicks machen und den Rest konfiguriert Windows von alleine.

Wegen des E-Plus Modems kannst Du Dich einfach mal schlaumachen. Ich weiß nur, dass die Base-Zugänge beim Surfen selbst mit UMTS langsamer sind als mein T-Mobile mit EDGE...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh