Welche GRAKA??

720825

Enthusiast
Hallo,

ich werde mir einen i5 2500K mit 4 - 5 GhZ auf einem Gigabyte Z68XP-UD4 zulegen. Habe ein Sapphire NT mit 625 Watt. Habe vor weiterhin Shooter zu spielen, Bildbearbeitung zu machen und ab und zu mal nen Video zu bearbeiten.
Nun die Frage zur GRAKA:

Welche sollte es sein AMD 6950, GTX 560TI, GTX570 oder 2 x GTX460?
1 oder 2 GB?
Bessere Vorschläge für 1 oder 2 Graka`s? Preislimit bis 300,- EUR.
Sie sollte die nächsten 2 - 3 Jahre ordentliche Leistung bringen.
Der Bildschirm ist ein 24" Full HD.

Ich bitte um Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde in dieser Konstellation zur GTX570 greifen. Natürlich insofern der Preis eine untergeordnete Rolle spielt ;)

Danke erst mal.

Hatte irgendwo einen Test gesehen, da haben 2 x GTX460 eine GTX 580 ausgestochen. Wäre dies eine Alternative?

Zwei GTX460 würde ich nur abraten!
Eine GTX570 sollte schon ok sein wobei ich finde das die 1,25GB etwas kanpp sind aber alles@ max geht mit der karte ja eh nicht und bevor der speicher voll ist sind wohl eher die FPS im keller!
Die GTX570 ist preislich die beste wahl da sie ja nun etwas günstiger als die HD6970 ist und auch noch mehr OC potenzial bieten sollte!

ich habe nen I7 und 2xGTX460!

Im Grunde ist das schon ne geile Kombi! Aber man muss immer auf neue Treiber und auf SLI Profile achten!

Vom Speed her würde die zwei Karten übertaktet schon an eine 580kratzen, wenn nicht sogar überholen.

Aber heutzutage würd ich mir doch wohl ehr ne 570 oder 580 zulegen. Ist einfach unkomplizierter und man spart sich den zweiten Wasserkühler^^

würde dir zur asus 6950 dc2 raten,mit glück machste ne 6970 draus und sie is leise und kühl

würde dir zur asus 6950 dc2 raten,mit glück machste ne 6970 draus und sie is leise und kühl

Das problem ist nur bei wieviel prozent liegt das glück denn zur zeit?? bei 25%??
da sollte er lieber die GTX570 kaufen und da weiß er was er hat ;)

@powerplay

bei der 6950 weiss er auch was er hat und zwar leistung wie eine 570 und verbrauch wie eine 560 ;). Und vielleicht noch mehr leistung wenn sie freizuschalten ist.

Ist denn die 6950 wirklich mittlerweile so schnell wie eine 570 ??

Hat da jemand aktuelle Benches von einschlägigen Seiten mit aktuellen Treibern ?

Das P/L-Verhältnis der HD 6950 ist auf jedenfall besser. Außerdem hat die Karte 2GB Ram. ;)

schau dir mal bei Computerbase die treiber test amd catalyst 11.8 preview und den nvidia treiber test an.

Die Test´s wurden jeweils mit einer 6970 und 570 gemacht. Die 6970 liegt ein gutes stück vorne,musst nur nach Rechnen wieviel langsamer eine 6950 ist ;)

Habe nun mal nach der 6970 geschaut und folgende Kandidaten:

Gigabyte Radeon HD 6970 OC, 2GB
Gigabyte Radeon HD 6970 OC2, 2GB

Die sollten doch auch für die nächsten 2 Jahre reichen, oder?

Habe nun mal nach der 6970 geschaut und folgende Kandidaten:

Gigabyte Radeon HD 6970 OC, 2GB
Gigabyte Radeon HD 6970 OC2, 2GB

Die sollten doch auch für die nächsten 2 Jahre reichen, oder?

Die sollte auf jedenfall reichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh