[Kaufberatung] Welche Graka ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psychodad1707

Neuling
Hallo benötige zu meinem Asus Sabertooth Board noch eine leise Grafikkarte bis 200 Euro.

Dachte an eine Radeon 6950, 6870 oder an eine Geforce 560Ti.

Welche von den oben genannten Karten ist denn im Betrieb am leisesten? und zum Spielen von z.B. Dirt 3 und Crysis 2 geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ratschläge bzgl. Ram-Kauf ignorierst du, ergo spar ich mir hier die Mühe

Wieso habe ich Ratschläge ignoriert ? Habe doch 2 x 4 bestellt und nicht 4 x 2. Habe im Asus Forum noch mal nachgelesen und da werden die Corsair empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht sich wahrscheinlich darum, dass die Corsairs überteuert sind.
Gleichwertigen RAM bekommst du bereits für unter 35€.
Momentan gilt: RAM kauft man nicht nach Empfehlungen, sondern nach Geld.
Benutz diese gefilterte Liste und nimm das günstigste raus, damit fährst du P/L-technisch am besten.

BTT:
Bei der GTX560 Ti und der HD6950 liegt mal der eine mal der andere vorne, kommt auf die Anwendung an. Die GTX zieht jedoch etwas weniger Strom aus der Leitung.
Von daher wäre eine 560 Ti meine Empfehlung, z.B. die Twin Frozr II oder die Hawk von MSI. Beide sehr leise, die Hawk hat jedoch eine bessere Stromversorgung und einen überarbeiteten Kühler.

Nutz deinen alten thread, da kannst du durchaus auch neue fragen stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh