welche graka zu system

sp0tz

Neuling
hi...

möchte mir eine neue graka holen da meine jetzige geforce 8800GTS 312mb, zu wenig speicher hat...

welche graka, bevorzugt nvidia, passt zu meinem restlichen system ?

specs:
Core2Quad Q6600 @ standard takt - trau mich ned übertakten... ^^
4GB Kingston HyperX
Gigabyte P35 DS4
Creative X-Fi Xtreme Gamer
windows vista x64

der rest is denk ich mal unwichtig!

preis bis zu 400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dir der Speicher nicht reicht greif zur 8800GTX die hat 768mb Speicher drauf und ist auch sehr billig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
8800GTS G92.. oder für 125 ne 8800GT.. GT ist auch gut und du kannst alle Spiele auf High zocken^^

warten geht nicht? Wenn dann bald die neuen Grakagenerationen kommen müsstest du ja wieder austauschen :P
Die HD4870 könnte interessant werden, oder was neues von NV.

warten geht nicht? Wenn dann bald die neuen Grakagenerationen kommen müsstest du ja wieder austauschen :P
Die HD4870 könnte interessant werden, oder was neues von NV.

nja... die neun nvidias habn ja ned sooo doll abgeschnitten... ^^
denk nicht, dass da bald was neues kommt :)

mal sehen, hab eh auf die 8800GTX tendiert... :P
aber die kostet halt scho noch was oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultra kostet im Vergleich zur GTX einen ganzen Haufen mehr, ob sich das lohnt lasse ich mal dahingestellt.;)

In welcher Auflösung zockst du denn?
Ein Quad zu holen und nicht zu übertakten ist übrigens verschenktes Geld und Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne 8800GTS. Die reicht bis 22" und kannst damit auf High zocken.

In welcher Auflösung zockst du denn?
Ein Quad zu holen und nicht zu übertakten ist übrigens verschenktes Geld und Leistung!

zock in 1440x900 nativ...

nja, kenn mich beim übertakten ned so aus, hab das mal vor ein paar jahren mal ausprobiert aber da is der pc einfach ned gebootet - wusste eh dass des so ned hinhaun kann ^^
kaputt war zum glück nix...

sollt mir mal nen anfänger guide anschaun und evtl. versuchen... aber hab ja auch ned so das geld falls was ned hinhaut...
und weitere frage: kann ich auch mit dem cpu passiv kühler http://geizhals.at/deutschland/a255442.html + dem gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog...ef=6&ref=6&ref=6&ref=6&ref=6&products_id=4834 gut übertakten ?

wie schlägt sich die 9800GTX im vergleich zur 8800GTX da sie doch weniger speicher und einen engeren speicherbus hat ?

so ne kleine auflösung? dann ne 8800gt oder ne hd 3870

Fragt sich, ob der Unterschied wirklich so gross ist bei der Aufloesung. Was willst du denn damit spielen? Wenn im Herbst dann gta4 und fc2 (vielleicht) auf PC rauskommt, ist eine 8800er gt vielleicht auch wieder zu langsam, um nativ mit max Details flüssig zu spielen.
Das hier duerfte interessant fuer dich sein:

http://www.tomshardware.com/de/CPU-oder-GPU-Nvidia-Intel,testberichte-240002.html

da siehst du, was eine neue GPU bei dir bringen koennte. Ansonsten wuerde ich bis Sommer warten auf die 4er Serie oder die 9900er. Ob die dann deutlich schneller sind, weiss ich auch nicht:-) Ansonsten wuesste ich auch die Lottozahlen fuer die naechsten 3 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
fc2 werd ich mir schon holen denk ich mal...
age of conan hab ich dann vor zu zocken :)

ne 8800GT möcht ich nicht... mag etwas high endigeres... ^^

ich less ma mal den tomshardware bericht durch... aber erstmal arbeiten gehn :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh